Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung quitscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung quitscht

    Huhu Leute!

    Heut früh ist mein Freund mit meinen Auto aus der Garage gefahren. Ich stand außen und konnte ein so richtig lautes quitschen hören! Hab dann zu ihn gesagt, dass er bitte nochmal die Kupplung druchtreten soll. Da war das quitschen wieder da!

    Was könnte der Grund dafür sein?
    Mein neues Baby

  • #2
    Re: Kupplung quitscht

    du armer

    Das Problem hatte ich vor nem halben Jahr auch, bin zu BMW

    Diagnose: abgefahrene Kupplung, musste ersetzt werden ca 600€ :kotz:
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      Re: Kupplung quitscht

      du armer
      Arme!

      Ohje, so teuer! Sch.....!!!!

      Sind die 600 € mit Arbeitszeit oder ohne? Kenn jemand, mit den ich das zusammen vielleicht richten könnte....
      Mein neues Baby

      Kommentar


      • #4
        Re: Kupplung quitscht

        Nu ma langsam mit die junge Pferde...
        Du schreibst doch, dass es nur beim Treten des Pedals quietscht.
        Wie ist denn das sonstige Verhalten, ist der Kraftschluss noch in Ordnung?
        Für mich klingt das nämlich erstmal mehr nach Ausrücklagerdefekt.
        Und da müsste man mal hören, wie schlimm es quietscht und ob man handeln muss.
        Beschreibe bitte das Geräusch und die Umstände, wann genau es auftritt mal etwas genauer.

        Viele Grüße,
        Molly

        Kommentar


        • #5
          Re: Kupplung quitscht

          Also das quitschen ist jedesmal, wenn die Kupplung durchgetreten wird und das dann sehr laut. Hört man aber nur von außen und da ich eh imma laute Musik anhab ist mir das bis jetzt deshalb noch nie aufgefallen...

          Das mit den Ausrücklager hat Fuchur auch schon gemeint....

          In letzter Zeit geht die Schaltung manchmal auch etwas schwerer, dass ist mir schon ein paarmal aufgefallen! Vorallem der Rückwärtsgang geht richtig hart rein.... Kann das damit zu tun haben?
          Mein neues Baby

          Kommentar


          • #6
            Re: Kupplung quitscht

            sorry, du arme ;-)

            also bei mir hat man das auch innen gehört! Und die 600€ waren mit Arbeitsstunden...

            Beim fahren hab ich auch nichts gemerkt, war alles ok, aber laut BMW musste ne neue Kupplung her :ka:
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

            Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

            mit freundlichen Grüßen
            Steven

            Kommentar


            • #7
              Re: Kupplung quitscht

              wenns das Ausrücklager nun wirklich ist dann wechselt man aber auch gleich die Kupplung mit !
              Getriebe muß so oder so dann runter ! Und dann nur das Ausrücklager wechseln wäre nicht gerade Klug oder ?

              Is ja alles dann ein Arbeitsgang !

              Kommentar


              • #8
                Re: Kupplung quitscht

                Naja, vom Arbeitsaufwand wär es sicherlich nicht sinnvoll! Aber wenn es mir finanziell wesentlich billiger kommt nur das Lager auszutauschen und net gleich die ganze Kupplung, dann wird mir das wohl reichen....
                Mein neues Baby

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kupplung quitscht

                  Naja, das kommt ganz darauf an, wie man mit seiner Kupplung umgegangen ist.
                  Ich hatte früher mal´n Passat 32b, da habe ich bei 250.000km die Kupplung wg. dem Ausrücklager rausgehabt.
                  Ich habe dann alles schön sauber gemacht und nur das Lager getauscht, obwohl ich die anderen Teile alle schon gekauft hatte. Sowohl die Scheibe als auch die Druckplatte waren noch absolut in Ordnung, also warum hätte ich die tauschen sollen?
                  Die Kupplung hat übrigens bis kurz vor 300.000 km gehalten, der Wagen ist mir aber unterm Popo weggerostet, so dass der TÜV uns geschieden hat.

                  Also ich würde da erstmal aufmachen und nachschauen, das Lager ist mit ziemlicher Sicherheit hin, den Rest sollte jemand begutachten, der vor Ort ist und Ahnung davon hat.

                  Viele Grüße,
                  Molly

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kupplung quitscht

                    Das meisste Geld geht ja für die Arbeitsstunden drauf und nicht für den Preis der Kupplung !

                    Ne Kupplung komplett mit allem was man braucht kostet vielleicht so 150 Euro !

                    Die restlichen 400 Euro sind dann die Arbeitsstunden !
                    Is doch besser man macht gleich alles richtig als wenn man dann 20.000 KM später wieder das gleiche machen muß !
                    Dann sinds ja nochmal über 500 Euro kosten !
                    Die hätte man sich dann gespart beim ersten mal !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kupplung quitscht

                      Hätt ja jemand, der mir das privat einbaut, wenns "nur" 150 € kostet, dann mach ich mir klar gleich ne neue rein!
                      Mein neues Baby

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kupplung quitscht

                        Das ist so schon richtig...

                        wenn man´s in der Werkstatt machen lässt.

                        Aber sie schreibt doch, dass sie dass zusammen mit´m Kumpel machen will, da verhält sich das doch wieder ganz anders.

                        Und ob ´ne Kupplung noch gut ist oder nicht, sieht man dann eh beim Ausbau, dann kann man immer noch entscheiden!

                        Viele Grüße,
                        Molly

                        Edit: Ups, da war ich wohl zu spät

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kupplung quitscht

                          So, ich hab mal die Rechnung rausgekramt,

                          also der Kupplungs ein-ausbau + Matterial ksotet "nur" 400 €

                          hab noch nen paar andere Dinge machen lassen, deshalöb hab ich 600€ bezahlt...

                          Also für 400€ macht dir BMW dat...
                          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                          Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                          mit freundlichen Grüßen
                          Steven

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kupplung quitscht

                            also meine Kupplung quietscht schon seit ich des Auto hab, hat mich aber nie gestört :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kupplung quitscht

                              Na wenn die Kupplung "nur 150€" kostet und Ihr ein Kumpel die Kupplung einbauen kann dann würd ich alles gleich wechseln. Halt alles in einem Aufwasch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X