Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe E36 Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufhilfe E36 Cabrio

Hallo Leute , brauch mal eure hlife will mir ein E36 Cabrio kaufen , hier mal die beiden Links von Cabrios die mich interessieren
    BMW 1
    BMW 2

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wo ich drauf achten muß bei Besichtigung bin bis dato Motorrad gefahren und möchte jetzt umbedingt ein BMW Cabrio . Schon mal vielen Dank
    Guido

Re: Kaufhilfe E36 Cabrio

Die beiden Cabrio sehen wirklich sehr schick aus, keine Frage. Allerdings finde ich das die beiden Cabrios auch schon sehr alt sind und viel gelaufen haben. Also ich würde versuchen ein jüngeres Modell zu bekommen.

Beim ersten Modell würde mich abschrecken das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird. Das heißt der Händler gibt dir keine Gewährleistung wenn da etwas kaputt ist.

Worauf du achen musst, die Querlenker gehen bei BMW gerne kaputt. Eventuell auch das Verdeck auf Undichtigkeit hin untersuchen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Ich für meinen Teil würde klar zum 2. tendieren aufgrund des lückenlosen Scheckhefts. Achte drauf dass bei nem Autokauf Scheckheft und auch Tüv-Bescheinigungen vorhanden sind auf denen man auch den KM-Stand nachvollziehen kann. Ich würde sowieso mit dem Auto zum ADAC fahren und erstmal Stoßdämpfer und Bremsen testen lassen (für Mitglieder kostenlos)und dann ab zur nächsten BMW-Werkstatt, die sollen sich mal den Rest angucken. Radaufhänung, Querlenker, Lenkgetriebe und der ganze scheiß vorne ist so ne Sache bei BMW, die würd ich dort mal durchgucken lassen wenn selber nicht so der Profi bist.
      Klima soweit vorhanden mußt bei Cabrios auch immer genau angucken, ist oft problematisch wenn Sasionfahrzeug
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

also an deiner stelle würde ich gar nicht bei mobile gucken, sondern eher bei autoscout, weil man dort sicherer autos kriegt. bei mobile sind nur die ganzen haendler, die entweder fixkosten haben dort oder 5euro zahlen. aber wer zahlt 5euro wenn er es umsonst bei as24 machen kann.
        ich würde dir zu einem bmw raten, der weniger gelaufen ist als die beiden hier. für den preis kriegst auch was mit erst 100.000tkm.

Kommentar

Ein freunliches Hallo erst mal hier an alle hatte ich total vergessen . Na jetzt bin ich ein wenig verunsichert was ich machen soll , werde wohl lieber Privat nach einem Cabrio schauen ist auch nicht so einfach einen vernünftigen zu finden , sollte ja auf jeden fall ein e36 2,5/2,8 und Automatik sein !Ich hoffe das ich was in dem Preißrahmen von 6500.-Euro finden werde . Dann noch mal vielen Dank für die netten Antworten . Bis dahin
          Guido

Kommentar

Hallo Kabaenes,
            habe mir vor 2 Monaten ein 94 325 Cabrio von Privat gekauft, ebenfalls mit vollgestempeltem Scheckheft von Privat. Die Überprüfung beim ADAC hat dennoch zahlreiche, wohl nicht untypische Mängel ergeben: Defekte bei Radaufhängungen bzw. Radlager VA und HA, Bremsscheiben vorne mit Untermaß, ZKD mit kleinem Defekt, Ölverlust (gering) am Getriebe. Fahrzeug jedoch optisch astrein. Deshalb: Besuch beim ADAC lohnt sich auch bei scheckheftgepflegem Fahrzeug!
            Viel Glück
            Tom

Kommentar

sind beides abgelutsche wagen würd ausschau nach nem besseren bj halten !

Kommentar

beim adac? kostet das geld? wo hat denn adac eine werkstatt?
                ich will da auch mal hin

Kommentar

ADAC kostet für alle die nicht im ADAC MItglied sind, Geld. Schau mal unter www.adac.de
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

beide zu teuer für die km leistung usw
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                    X