Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Zyndkerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel der Zyndkerzen

Habe mir den Motor mal angesehen! Haben einen 320i, oberhalb der Zündkerzen ist ein Metallgestänge! Komme ohne diese Stange abzumontieren nicht an die Kerzen rann! Nun meine Frage!

Gibt es eine Möglichkeit die Kerzen auf leichtem Weg zu tauschen oder wäre es besser für jemanden mit wenig Erfahrung zum Freundlichen zu gehen!

Bedanke mich für eure Antworten schon im Voraus!

Re: Wechsel der Zyndkerzen

zunächst mal heisst das "zündkerzen"!

hm, bin mir nicht sicher was du mit gestänge meinst! könnte die domstrebe sein! dafür musst du deinen bimmer vorne anheben (also die vorderachse komplett entlasten) und dann die muttern an den domen los schrauben!

wenn du die 2 plastikverkleidungen vom motor runter geschraubt hast siehst du da so 6 schwule stecker, die macht du ab und dann ziehst du noch den schaft ab, der auf den zündkerzen steckt (auf denen die stecker waren)!

dann holst du aus der werkzeugklappe im kofferraum den metallschaft und diesen metallstift! damit kannst du die zündkerzen rein und raus schrauben!

aber mach alles mit gefühl! und dreh die neuen nicht ZU fest wieder rein!

Kommentar

Und die Gewinde der Kerzen mit etwas Kupferpaste fetten nicht vergessen. Der Alu-Kopf freut sichdann richtig

Gruss

Dietmar

Kommentar

die neuen solltest du mit nem dm-schlüssel anziehen, sonst könnten sie dir das übel nehmen und ne abgebrochene ZK ist mal echt ein unnötiges teil im motor..
        wenn du ne domstrebe hast, brauchst du die nur oben die hutmuttern (3 pro seite) abschrauben, wenn du eine 3-teilige hast dann reicht eine seite und dann klappst du das teil hoch..
        wenn du ne metallstange unter der plastikabdeckung findest, dann wirf sie weg, da gehört keine hin..
        ..it's a fast world!

Kommentar

nd mit wieviel Nm?

Kommentar

~25Nm

Kommentar

Lädt...
            X