Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger- Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger- Fragen

Hallo Leute,
    bin seit neustem ein Besitzer eines BMW, um genauer werden eines Autos. Es ist ein 328 Coupe Bj. 96. den mir mein Opa zum 20. schenkte.
    Hätte da gleich ein paar fragen.

Und zwar möchte ich einen kernigeren Sound haben der den 6 Zyl. besser zur Geltung kommen lassen würde. Was ist hier am effektievsten.

Ein Kumpel meinte das eine andere Ausp. Blende schon was ausmacht oder ein anderer Luftfilter.

Die gesundheit des Motors hat aber oberste Priorität.
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

Re: Anfänger- Fragen

Das gescheiteste was du machen kannst is natürlich ein anderer Auspuff!
    Meistens wird hier im Forum ein Endtopf von der Firma Bastuck,G-Power,Eisenmann empfohlen !!

Den Luftfilter tauschen kann man auch machen! Soll aber nicht so gut sein meinen die meisten hier im Forum!!
    Habe aber trotzdem auch einen Tauschfilter von K&N drinn !

Gruß Alex !!

Kommentar

In Sachen Luftfilter (K&N meistens) hört man in dem Forum mehr schlechtes als gutes. Ich würde es nicht machen.

Ansonsten wie oben gesagt, Sportanlage drunter. Edelstahl, ab Kat.

Grüße

Ralph

Kommentar

Würde eine schöne Anlage von Eisenmann oder Bastuck druntersetzen. Das müsste bei nem 328 schon reichen. Luftfilter wie gesagt ist nicht so toll. Nimmt dir im Sommer auch ein bisschen was von der Leistung weil der warme Luft ansaugt.
        Wenn du in der Hinsicht was ändern mächtest, nimm ein Cold-Air-Intake System (was ein Wort). Die Liegen preislich aber etwas höher als Luftfilter. So ab 300 Euro bei ebay.

MfG

Fitje

Kommentar

@Fuchur

HAHAHAHAHAHAHA...geile sprüche ...

@Lexus20

mit 20 einen Wagen fahren der fast 200 PS hat???? :aehm::aehm::aehm: Dein Opa war da wohl ein bischen übereifrig...

FAHR VORSICHTIG !!!

...
          Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

Kommentar

Kumpara, bei BMW's brauchst keine Angst haben, der führt dich immer sicher ans Ziel, egal ob 100 oder 300PS

Fahr ja auch mit 18 n 170PS Boliden.
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Kumpara, bei BMW's brauchst keine Angst haben, der führt dich immer sicher ans Ziel, egal ob 100 oder 300PS
              Das dachte sich mein Kumpel auch als er mit meiner 325i Limo mal kurz gefahren ist!!Dabei wars nur n bischen feucht und eine kleine Bodenwelle hat dafür gesorgt,daß er ein inniges Verhältnis mit der Leitplanke aufgebaut hat!!

@Lexus320:So einen Opa bräuchte ich auch! hätte da noch das ein oder andere was ich mir schenken lassen würde!

Kommentar

Alles klar Leute. Danke für den Beistand. Was den opa angeht. Mit dem kann ich nicht mal mit einem 328er mit halten. Der hat sich den neuen M5 V10 bestellt. Vielleicht krieg ich den zum 21. :hehe: Spaß!!!
                BMW von Anfang bis zum Ende !!

Kommentar

Was hat denn der für ne Rente???

Kommentar

Bastuck ist erste Wahl. Sprech aber noch mal beim Opi vor, weil der eine Stnge Geld kostet.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Lass den Auspuff dran und mach besser ein Schild mit 318i drauf.
                      Mehr sein als scheinen ist immer besser.
                      Suche deshalb immer noch nach einem Schild 730d anstatt original 750iL
                      7er Tech Tips

Kommentar

Also würde dir auch ein Bastuck, Eisenmann, G-Power empfehlen. Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest und ob du eher einen lauten oder leisen, dumpfen oder hellen sound willst.

Ein offener Luftfilter von K&N schadet dem Motor nicht, wenn dann haste etwas weniger Leistung weil er Warmluft vom Motor zieht. Kannst dir aber bei K&N ein Hitzeschutzblech bestellen oder eins selbst zusammenschweißen. Dafür ist der Sound vom K&N einfach nur geil. Ist aufjedenfall sein Geld wert.

Sonst viel Spass noch mit deinem 328er.

Gruß Benni

Kommentar

Lädt...
                        X