Ich weis das Thema wurde schon 1000 mal besprochen, aber past ein E30 Motor in ein E36 ohne größere probleme rein???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorumbau von E30 in E36???
Einklappen
X
-
Re: Motorumbau von E30 in E36???
wie ich das sehe, haste nen "alten" e36 ohne seitenblinker. müsstest also noch den m40 mit zahnriemen haben. wenn du bloß ne atm brauchst kannst den 318 vom e30 nehmen. wieder nen 316 wäre quatsch... :hehe: :hehe:
den unterschied sieht niemand und da stellt auch keiner fragen...
achte aber beim m40 auf die laufleistung, was so nen prob sein wird weil die dinger ja schon ne weile laufen...
meine wegen nockenwelle...
nilz
Kommentar
-
mir geht es darum weil ich hinten leider noch Trommelbremsen habe. Und ich müßte auf Scheibenbremsen umrüsten, da würde ich gleich die von E30 nehmen. Wenn das past???
Sagmal wieso willst du dir nen e30 motor einbauen wenn du dein 316er bei ebay verkaufst?BMW - Dein ewiger Begleiter :-)
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!
Kommentar
-
wie ich das sehe, haste nen "alten" e36 ohne seitenblinker. müsstest also noch den m40 mit zahnriemen haben.
nilz
Wie? Warte mal? Mit anderen Worten mein 318is von 93 hat nen Zahnriemen?????????? :aehm:Der Innenraum wird immer schwärzer
Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro
Kommentar
Kommentar