Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

original luftfilter @ K&N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • original luftfilter @ K&N

    also...
    es wird sich wohl jeder, genau wie ich, schonmal gedacht haben, wie kriegt man günstig das auto lauter???
    ich habe nach c.a. 5min. in den motorraum blickend mir den luftfilter genauer angeschaut, und mir gedacht den kann man bestimmt lauter kriegen...
    dann habe ich diesen schlauch, der vom luftfilter zu den nieren geht abgenommen, (dazu müsst ihr nur den luffi abschrauben und dann wenn ihrn ihn draußen habt den schlauch rausziehen).

    alles wieder zusammen gebaut, und fertig war ich, habe zwar bezweifelt, dass sich etwas ändert, jedoch hat der motor nun einen schön kräftigen ansaugsound, der einem offenen K&N sportluftfilter mithalten kann.(da ich einen 316 fahre, weiß ich nicht, ob es bei allen modellen möglich ist.)

    **laut BMK heißt dieses Teil Ansauggeräuschdämpfer**

  • #2
    Re: original luftfilter @ K&N

    jo wenn den ansaugschlauch weg machst wird er lauter aber wenn würd ich ihn nur leicht aushacken und da lassen so das er noch frische fahrluft bekommt und schall schon vorher raus kann aber mit nem offenen kann das ned mithalten
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: original luftfilter @ K&N

      Ich habe noch nie versucht, das Auto lauter zu bekommen.
      Ich nehme an, jetzt hast Du weniger PS, da er warme Luft ansaugt.
      Jeder versucht mit langen Schnorcheln an KALTE Luft zu kommen, und Du machst genau das Gegenteil.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: original luftfilter @ K&N

        er hat laut prüfstand immernoch seine 105,76 PS
        vorher waren es 105,84 PS aber, 200%ig genau ist so ein prüfstand ja auch nicht.

        gemessen wurde vorm entfernen, und nach 15 min. BAB fahren, damit er auch wirklich warm ist.
        und komischer weise es ist kein leistungsverlust vorhanden, was mich auch sehr gewundert hat... :ka:

        Kommentar

        Lädt...
        X