Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Vollbremsung innenbeleuchtung im a...?!?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Vollbremsung innenbeleuchtung im a...?!?!?!

hi @ all!

war eben unterwegs und musste wegen einem ... ordentlich in die eisen gehen. dann ist mir aufgefallen das die beleuchtung vom tacho nicht mehr geht. er zeigt nurnoch die km an aber das wars. find ich ein bisschen komisch. kann es sein das sich durch den ruck ein kabel gelöst haben könnte oder was ist da schon wieder los?

Re: Nach Vollbremsung innenbeleuchtung im a...?!?!?!

kleine ergänzung: nicht nur die tachobeleuchtung geht nicht sondern auch die anderen amaturenbeleuchtungen gehen nicht.

Also:
    Tacho
    Lüftung/Heizung
    Fensterheper

halt alles was beleuchtet sein soll wenn das licht aktiviert ist.
    aber die beleuchtung vom schiebedachschalter geht sowie das normale licht oben.

wer kann helfen?!

Kommentar

guck doch erstmal nach der Sicherung !

Kommentar

sorry hatte nicht geschrieben das ich danach schon gelookt habe!
        sicherung ist i.o.

Kommentar

Versuche mal den Dimmer ein bisschen nach links zu drehen oder mal leicht dagegeb zu klopfen. Hatte gestern auch so ein ähnliches Problem. Wenn der Dimmer ganz nach rechts gedreht war ist die gesamte Beleuchtung Ausgegangen und zwischendurch mal aufgeflackert wenn man dran gewackelt hat(stärker dran gewackelt hat). Wenn ich den Dimmer ein bisschen zurückgedreht hab ging alles wieder. Wollte mir das heute ansehen aber das Problem ist weg.
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Zündung an, aus machen!
            Wenn das nicht hilft könnte es wirklich an der Stromversorgung liegen aber eigentlich sitzen alle Stecker so fest das die nicht einfach abfallen oder sich lösen.
            Hört sich aber wirklich eher nach einem Sicherungsproblem an, gerade weil einige sachen noch gehen und andere nicht. Auch wenn du danach schon geschaut hast. Oder hast du etwa schon mal an den Kabeln rumgespielt?

Hoffe es geht bald wieder Angel
            Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

Kommentar

danke für eure vielen vorschläge! ich werde mich morgen mal ran setzen und einiges versuchen!

mfg

Kommentar

Mal bissle an den Kabelbäumen rumgefummelt? Schau mal ob alle Kabel richtig sind... Hört sich nach fehlendem Kontakt an... Dimmer könnte sein, muss aber nicht! Sicherung unrealistisch... Eine Sicherung geht nicht durch eine Vollbremsung kaputt! Das muss sie aushalten!

Kann höchstens sein, durch gelöste Kabel gabs einen Kurzen und deswegen sicherung durch! Aber das Problem ist immer dasselbe... Irgendwo haste kein Kontakt! Also Messgerät und durchprüfen, falls du es nicht mit dem Auge siehst!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

ich habe das problem uch seit einem crash. ist nur die heizung, kabel sitzen alle und klopfen gegen die einheit hilft meist, einstellen in gebläsestufe 0 auch. is n mist .(

Kommentar

Lädt...
                  X