Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslicht!! Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremslicht!! Hilfe!!

Hi Leutz,,,,

Und zwar habe ich folgendes Problem beim meinem BMW...
    Ist nen 95er 316 Limo... Das Problem ist das Bremslicht...
    Wenn ich den Bremspedal betätige bleibt das Bremslicht hängen...
    Also es Leuchtet permanent bis ich den Bremspedal mit dem Fuss wieder etwas zu mir ziehe....
    Könntet ihr mir mal kurz sagen was das Problem sein könnte??
    Achja und mit meiner Anlage habe ich auch ein Problem...
    Und zwar seitdem ich ein zweiten chinchkabel von der Anlage zum Verstärker verlegt habe, habe ich dieses berühmte Pfeifen...
    Das Pfeifen wird auch lauter wenn ich Gas gebe....
    Habe gehört das es mit nem Entstörfilter weggehen würde...
    Meint ihr das Hilft??
    Die Kabeln habe ich extra weit voneinander verlegt...
    Also ein Chinkabel von der Mittelkonsole nach hinten...
    Das zweite von der linken Seite und den Stromkabel von der Rechten...

Würde mich auf hilfreiche antworten sehr freuen....
    MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Re: Bremslicht!! Hilfe!!

Die erste Frage hast Du Dir ja eigentlich schon selber beantwortet:
    [shadow:1111111111]Also es Leuchtet permanent bis ich den Bremspedal mit dem Fuss wieder etwas zu mir ziehe....[/shadow:1111111111]

Also mal in den Fussraum kriechen und nachschauen. Eventuell ist es nur eine verrutschte Fussmatte, die den Bremshebel nicht ganz nach vorn kommen laesst. oder es fehlt ein wenig Schmiermittel, oder die Rueckholfeder hat ein Problem.
    Der Bremslichtschalter sollte nach Deiner Beschreibung eigentlich o.k. sein.
    7er Tech Tips

Kommentar

im fussraum war ich schon sehr oft... also fussmatte isses net... konnte erkennen das das bremspedal nicht richtig zurück kommt... also könnte es doch sein das es die rückholfeder ist?? und wenn ja kann ich das auch selber umtauschen?? hoffe doch ja!!
      MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Schau mal nach der Rueckholfeder # 5, vielleicht ist die gebrochen oder ausgehakt.
        Klick hier.

Wenn Du solche Probleme hast, nimm immer den online Ersatzteilkatalog zu Hilfe, die Bilder sind sehr hilfreich zum Reparieren oder nachzusehen, was defekt sein koennte.
        7er Tech Tips

Kommentar

woow das hilft mir mit sicherheit... danke dir
          hoffe das mir auch einer meine andere frage beantwortet... trotzdem super dank an dich... hast mir wirklich viel geholfen
          MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Und das Pfeifen ist die LiMa, geht definitiv durch nen Entstörfilter weg...
            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Repariere das mal so schnell wie möglich. Wenn nämlich das Pedal hängt kann es passieren, das die Bohrungen im Hauptbremszylinder geschlossen sind. Dadurch kann es durch Temperaturanstieg zur Schwergängigkeit der Bremsen, was erhöhten Verschleiß bedeutet, und im Extremfall sogar zum Blockieren der Bremsen kommen!

Kommentar

Ich habe heute morgen meinen Bremslichtschalter gewechselt, weil ich das gleich Problem hatte!
                Nun geht wieder alles, denke das ist zu 90% der Bremslichtschalter. Bei mir war die Feder wohl nicht mehr stark genung oder verklemmte sich immer. Teile Nummer ist jedenfalls 61.31-1382 385 kostet 22.97 euro bei BMW, ATU musste es bestellen, darum fahr lieber gleich zu BMW

Kommentar

Lädt...
                X