Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

    Mir fällt grad ein jetzt wo die Tage wieder langsam kürzer werden dass ich mich letzes Jahr so oft über meine Sitzheitzung geärgert habe... dass sie einfach von Stufe 3 auf Stufe eins umschaltet wenn so ca. 5 Minuten um sind. Klar, mann kann sie wieder auf 3 umschalten aber ich hab mich immer gefragt, schaltet die auf Stufe 1 um weil das Ding sonst kaputt geht bzw. es eben die Langlebigkeit beeinflusst? Oder hat sich irgend ein schwachsinniger Ingenieur gedacht, hey, die Sitzheitzung muß doch nicht auf 3 laufen und die Fahrer sind zu bescheuert um zu merken dass es ihnen warm wird und man runterschalten muß?

    Sprich, mach ich das Ding kaputt wenn ich gleich wieder auf 3 schalte?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

    namd markus...
    du machst nichtz damit kaputt, wenn du wieder auf stufe 3 schaltest. hat sich nen doofer bmw-ingeneur ausgedacht. :hihi:
    nervt mich auch, aber in den schalter, der das ganze steuert ist bestimmt nicht einfach einzugreifen...
    ist ne zeitschaltung. 5 oder 10min stufe 3(dabekommt die matte dauerplus), dann nochmal glaub ich 30min stufe 1(da bekommt sie ca jeder sec nen impuls).

    nilz

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

      was für n schwachsinn... will wie n erwachsener von meinem Auto behaldenlt werden und selbst entscheiden was ich will oder net...

      Dank Dir trotzdem
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

        Nilsen bist du dir sicher? Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben dass sie automatisch auf 1 umschaltet damit die Matte nicht durchbrennt bzw dass die Langlebigkeit der Sitzheizung verlängert. Ist wie ne Art Sicherung...
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

          Hallo,
          also laut Bedienungsanleitung ist die große Stufe zum "schnellen aufheizen" gedacht und schaltet dann automatisch auf "heizen" um. Dies geschieht nach ca. 5-10 min.
          Auch die Stufe "heizen" schaltet nach ca.2-3 Stunden komplett aus.
          Ich schalte meist manuell auf heizen, weil mir es zu warm wird.
          Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzheitzung verstellt automatisch ihre Stufe

            Genau, das wollte ich auch noch gesgat haben dass es doch sowieso viel zu warm wird auf Stufe 3....also für mich zumindest...
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar

            Lädt...
            X