Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltknauf

    Hey Leute. Hab da mal ne einfache banale frage. wollt mir demnächst mal nen neuen schaltknauf zulegen. weiß aber nicht genau wie ich den wechseln soll. hab da die unterschiedlichsten dinge gehört: komplettes schaltgestänge ausbauen, absägen,etc. was würdet ihr da empfehlen? greetz :hihi:
    To finish first, you first have to finish!

  • #2
    Re: Schaltknauf

    um den knauf ab zu bekommen, musst du nur mal kräftig dran ziehen (richtung himmmel)! da hast du ungefähr nen 6-8 cm langen schaft, bevor der schaltsack kommt! was du da jetzt machst is deine sache! ich leg mir in kürze auch einen zu, und da säg ich den schaft so, dass noch ca 3 cm aus dem sack raus gucken! es gibt auch schaltwegverkürzungen, da musst du aber (so wie ich es gehört habe) das getriebe auseinander nehmen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Schaltknauf

      Wenn du den das erste mal abziehst, kann es sein, dass du wie ein Stier dran ziehen musst, weil das ding fest sitzt. Aber keine Angst, kaputt gehen kann da nix. Sicher, wenn du dir ne Schaltwegverkürzung einbaust musst du das Getriebe auseinander nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Schaltknauf

        ... es gibt auch schaltwegverkürzungen, da musst du aber (so wie ich es gehört habe) das getriebe auseinander nehmen!
        da wird kein Getriebe zerlegt
        ist ein Akt von 20 Minuten
        (mit Hebebühne oder Grube - sonst musst du unters Auto liegen)

        Kommentar


        • #5
          Re: Schaltknauf

          wenn du nur den schaltknauf wechseln willst dann schalte am besten in den 2ten gang und dann kräftig richtung himmel ziehen..aufpassen dass du dir nich selber eine verpasst

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            wie ist es denn, wenn ich einen Schaltknauf wechseln will und der neue Knauf ´ne blaue LED hat - was muss ich da beachten bzw. wie funktioniert das mit der Verkablung?
            :gruebel:

            Kommentar


            • #7
              in der regel sind die 2 kabel ja schon dran, da zapfst du einfach den strom bei den fensterheberschaltern an...

              aber kanns nicht nen normaler //M Knauf werden anstatt der blauen LED?
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                mhh.. ich hab keine elektr. Fensterheber :?

                Ich hab ´n LED-Tick :mrgreen: Mein Anzünder hat ´ne blaue LED, mein Radio hat ´ne blaue Beschriftung und jetzt will ich den Schaltknauf noch mit blauer LED drin haben, sieht geil aus

                Kommentar


                • #9
                  ok, er soll doch aber sicher nur mit der innenraumbeleuchtung leuchten oder?

                  dann musste entweder zum zigarettenanzuender (leutet der mitm innenraum mit? hab keinen *g*)
                  oder abr noch viel besser zu ziehst das kabel gleich zum kammverbinder im fahrerfußraum oben links und verbindest es dort mit dem kamm fuer die innenraumbeleuchtung (sollte so grau/violett sein)
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    super, dank dir schonmal für den Tipp! Werd´s direkt am WE mal ausprobieren!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X