Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhaltungskosten für einen BMW? Wie hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhaltungskosten für einen BMW? Wie hoch?

    Hi Leutz,

    wie manche ja schon wissen habe ich einen 316i, jetzt wollt ich mal fragen wo so meine Unterhaltungskosten pro Monat liegen, also Versicherung kostet er mir ca. 900 € mit Vollkasko im Jahr da ich ja erst 18 werd Aber wie hoch sind denn so die normalen Unterhaltungskosten für so einen BMW im Monat?

    Jetzt sagt bitte nicht es kommt darauf an, ich meine so einen Durchschnittswert in €.

    Thx


    eight-ball
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Unterhaltungskosten für einen BMW? Wie hoch?

    Das kann man so wirklich nicht sagen, mein M3 hat damals knappe 700€ gekostet jeden Monat - hilft dir das jetzt weiter? Denke eher nicht, kommen halt noch Steuern, Reifenverschleiß, Ersatzteile, Inspektionen, Öl und Benzin dazu.
    Kommt also auf die Kilometerleistung an die du so fährst.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Unterhaltungskosten für einen BMW? Wie hoch?

      Hi, mal schauen ob ich Dir weiterhelfen kann.

      Also Steuern liegen z. Zt. bei € 117,- im Jahr (beim 316)
      Verischerung kommt ganz drauf an wie Deine Prozente sind und wie du Deinen BMW versichern möchtest.
      Ich z. B. zahle für Vollkasko im Monat € 59,-
      Sprit sind bei mir (Reichweite ca. 600 km) ca. € 65,- die Tankfüllung (natürlich wie z. Zt. die Preise sind)
      Ich muß jede Woche einmal Volltanken aufgrund meines Arbeitsweges- d.h. ca. € 300,- an Super im Monat!
      (Achso meinem kleinen gönne ich auch mal eine Tankfülle Super + im Monat)

      Daher habe ich beschlossen - aufgrund meines weiten Arbeitswegs- LPG (Autogas) nachzurüsten!
      Lohnt sich auf jedenfall - da das Kilo ca. € 0,59 kostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X