Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverrieglung mit Funk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentralverrieglung mit Funk

Hallo zusammen
    Ich habe bereits eine zentralverrieglung serienmäßig wollte das jetzt mit funk nachrüsten. wo klemme ich das am besten an weil in der beschreibung steht einfach an 12V und an masse aber das muss man doch an die zentralverriegluing anklemmen oder nicht ???
    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Re: Zentralverrieglung mit Funk

wo sitzt das modul und wie seiht das aus.

Kommentar

Das Modul sitzt hinter dem Handschuhfach! Ist ein schwarzer Kasten mit 3 Steckern! Links ein Dicker in der Mitte und Rechts zwei kleinere! Der mittlere ist der von der Befahrertür mit den Signalen vom Stellmotor! Die Pins auf dem Stecker sind Baujahr abhängig! Welches Baujahr hast den?

Auf jeden fall musst du auf den einen Pin für 1Sek. ein Plussignal zum öffnen legen und eine Sek. Plus auf einen anderen zum schließen! Die Pins weiß ich erst wenn ichs Baujahr weiß!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

BJ 93 e36 318is coupe aber ich verstehe das nicht so ganz was du mit einer sek meinst ???

Kommentar

an welchem stecker muss ich da jetzt welche kabel durschneiden und verbinden. wäre gut wenn ihr mir das sagen könntet

Kommentar

Danke an die mods für das löschen meines beitrages

Kommentar

Durchschneiden musst du gar nichts! Vergiss die anleitungen, wo du das ZV-Modul abklemmst! Lass das! Benutz das ZV-Modul weiterhin!

Mit der 1.Sek mein ich die Steuerleitung! Wenn du normal mit dem Schlüssel dein Auto aufschließt bekommt das ZV-Modul ja ein Signal das reagiert dann und öffnet die anderen Türen! Das ist ja die Funktion der ZV! Beim schließen dasselbe! Ob du das Signal nun der Schlüssel im Schloß abgibst oder anderweitig merkt das Modul ja nicht! Also wenn du ca 1sek auf den Öffnen-Pin Plus gibst dann denkt das Modul der schlüssel steckt im Schloss und du drehst auf! Genau dasselbe beim schließen! verstehst was ich mein? Deine Funk-ZV imitiert den Schlüssel im Schloß und deine Originale ZV funktioniert ganz normal! Die zwei Pins wo du da brauchst sind nur die Steuerleitungen die per Plus geschaltet werden!

Schau dir morgen nach den Pins!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
              X