Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das eine vernüftige firma ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das eine vernüftige firma ??

ich wollte mir im frühjahr einen neue basskiste kaufen, ich habe eine rodek 4100a2 endstufe und die macht im brückenbetrieb 2x280Watt RMS nun habe ich bei ebay diese kiste gefunden HIER und wollte fragen ob die sich dafür eigenet und ob die gut ist. ich glaube einbaugleich hatte ich damals in meinem ford drin und die hat schon gut druck gemacht. Was meint ihr ??

Re: ist das eine vernüftige firma ??

Kurz gesagt zu teuer und die Lampen halten generell nicht viel aus. Des Weiteren steht noch nicht einmal der Schalldruck (db) dabei.
    BMW E36 325iA alt

Kommentar

kann mir jemand was anderes empfehlen, was die selbe leistung hat und nicht all zu teuer ist ??

Kommentar

Such mal nach emphaser, die gehen ganz gut!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wußte ja garnicht das es auch 31cm woofer gibt.
          glaub nicht das das teil was taugt.
          meine ehrliche meinung dazu ist ... hier setzt man nur auf optik um damit ahnungslose jugentliche zu ködern. hauptsache es blitzt und funkelt an allen ecken. verarbeitung und qualität spielen dabei nur eine zweite rolle.
          wahrscheinlich macht die beleuchtung mitsamt der fernbedienung (wer braucht solch einen schrott) den großteil der herstellungskosten aus. von den hübsch verchromten reflexrohren wird wohl schon beim auspacken die hälfte abfallen.
          in carhifi zeitschriften hab ich diese "optiksubs" immer nur auf den letzten plätzen gesehn.

in der märzausgabe von autohifi ist auch ein test von günstigen einsteiger-gehäusesubs drinnen. brauch wohl nicht erwähnen das solche teile da die letzten plätze belegt haben. halt tolle optik - nix dahinter.
          testsieger waren da "Axton CAB 308" (150.-€, schalldruckpegel 70Hz bei 94,5dB) sowie der Helix Deep Blue 12 (130.-€, 90,5dB)
          wie gesagt, sind subs der einsteigerklasse und nichts tiefbassfettishisten

Kommentar

was haltet ihr denn von denen hier ??

Kommentar

guck mal hier: http://www.carhifi-holder.de/produkte/angebote_detail.php

Das sind die Restposten von acr. da hab ich auch meine emphaserkiste her.

Kommentar

da sind aber nur welche mit einem woofer, ich brauche ja welche mit 2 woofern, weil ich sonst einen gebrücken t kanal verschwende

Kommentar

kapier ich nicht, wieso brauchst du ne kiste mit 2 woofer?

Kommentar

naja ich hab 2 kanaäle mit jeweils 280watt rms und die will ich ja ausnutzen

Kommentar

achso, ansonsten brück sie doch... was hast du denn für eine endstufe?

Kommentar

ich hab eine rodek 4100a2 ich hab ja den einen kanal schon gebrückt das sind dann ja 280 rms

Kommentar

Spektron und Steath sind etwa das gleiche Level. Mit den Axton fährst du da schon besser. Was ich empfehlen kann , wenn das Buget nicht so hoch ist , sind die Audio System Radion 12, Hab ich auch schon verbaut,bzw mein Junior,die gehen schon ganz ordentlich. Kann ich dir auch zu einen vernünftigen Preis anbieten, sind gerade mal ein halbes Jahr alt.Vertragen je 300 Watt RMS und haben auch noch eine Top Optik.
                          Der Rodek 4100a ist eigentlich keine Bassendstufe,wegen dem geringen Dämmpfungsfaktor, ist aber eine sehr gute Systemstufe vorallendingen im 2 Ohm Bertieb und wenn du Kickbässe verbauen willst.

PS: Emphaser ist auch nicht schlecht, aber sind unheimlich Amperefressend, da kanns Probleme mit der Stomversorgung geben. Da gibt es Sachen wo mit weniger Leistung mehr raus kommt.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

nun, was gutes, was mir hier die experten ebenfalls empfohlen haben, ist dieses hier:
                            oder auch dieses hier

gibts beide auch in ner 12" ausführung

Kommentar

Also ich weiß nicht warum dir die anderen von der rodeck endstufe abraten ich hatte selbst mal eine die ist im preißleistungsverhältnis echt topp ich habe damals für dic gleiche noch 150 € meht bezahlt und ich sag es dir die macht richtig druck für den preiß bekommst nichts besseres wenn du dann mal mehr geld zu verfügung hast dann kannst dir ja dannmal eine von Sound Performances Control holen das sind die besten endstufen die in ganz europa auf dem markt findest, haben auch ihren preiß...
                              es ist nie zu laut

Kommentar

Lädt...
                              X