Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kommt keine Warmeluft HILFE...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es kommt keine Warmeluft HILFE...

Hallo,

Seit dem ich einen neuen Motor drinne habe funktioniert meine Warmeluft nicht mehr im auto der mechaniker (pole) meinte mein Heizungsventil seie kaputt habe ich ein neues gekauft und eingeabut aber funktioniert trotzdem nicht ob das ventil heile ist, da weiss der mechaniker auch nicht mehr weiter und hat auch keine lust mehr daran was zu machen weil er schon die schnatze voll hat wegen dem neuen motor hat ihm probleme ohne ende gemacht von 318i auf 316i umzurüsten...

könnt ihr sagen woran der fehler noch liegen könnte?
    wenn ich am heizungsregler drehe kalt und warm lässt er sich sehr leicht drehen habe gestern alles ausgebaut um zu sehen ob da was kaputt ist aber es sieht alles noch wie neu aus kann man irgendwie den umsteller von warm auf kalt prüfen ob er heile ist? ist ja elektrisch.

MFG
    Mein Auto....
    BMW E36, 320i Bj 10/94. Klimaautomatik, ABS, 17 Zoll Alus mit 235/45 er Reifen...
    Cosmos Schwarz und !!! NICHTRAUCHER !!!
    :P

Re: Es kommt keine Warmeluft HILFE...

wieso haste denn von 318 auf 316 umgerüstet? also ich weiss nicht wieso, aber wenn ich warme luft anmache und auf meine position halt lüfte, kommt auch nur kalte luft, und wenn ich auf fenster anstelle kommt warme luft, is das bei dir vllt auch so ? mfg :ka:
    hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

Kommentar

@mcJohann:

Das ist völlig normal...Nur in Position "Defrost" bzw. "Fußraum" kommt warme Luft - dir Körpereinstellung ist für Sommerbetrieb gedacht.
      Bei Klimafahrzeugen kann auch hier warme Luft aus den Grills geleitet werden
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

Kommentar

Also bei mir wars damals der Pollenfilter! Hast du den mal gewechselt??
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Auf dem Foto siehst du, dass die "Dir-Funktion" mit blau umrahmt ist.

Ich hab auch erst nicht gecheckt, dass es so gehört, aber ohne Klima kommt nur kalte Luft.

Kommentar

Auf dem Foto siehst du, dass die "Dir-Funktion" mit blau umrahmt ist.

Ich hab auch erst nicht gecheckt, dass es so gehört, aber ohne Klima kommt nur kalte Luft.

für erschöpfungsfreies Fahren, kühler Kopf warme Füße. Nichtsdestotrotz Pollenfilter mal checken... wenn du voll aufdrehst, kriegst du dann richtig einen geblasen oder nicht?
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

cool, klingt ja komisch, kriegen wir alle richtig ein geblasen? :hehe: :hehe: :P
              hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

Kommentar

Der Mechaniker hat wahrscheinlich die zwei heizungsschläuche vertauscht die von motor in den innenraum gehen !!
                Bitte um antwort obsgegangen ist!!!
                mfg

Kommentar

Also endweder sind die schläuche verdauscht was aber eher weniger passieren kann oder er hat dir den seilzug ausgehängt was leider auch mal passieren kann oder dein kühlkreislauf wurde nicht richtig endlüftet.
                  Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

ich habe den fehler gefunden es lag am heizungsventil, habe ihn neu gekauft und funktioniert wieder super..
                    Mein Auto....
                    BMW E36, 320i Bj 10/94. Klimaautomatik, ABS, 17 Zoll Alus mit 235/45 er Reifen...
                    Cosmos Schwarz und !!! NICHTRAUCHER !!!
                    :P

Kommentar

Lädt...
                    X