Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sch..... mein BMW ist putt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch..... mein BMW ist putt

    Moin, ich habe ein Prob mit dem BMW. Es tat vorhin auf einmal nen knall, und nun, wenn ich fahren will schlägt irgendwas sehr heftig unten am Boden.
    Ich komm nicht mehr mit dem Auto voran. Weiss einer was das sein kann? Und was für kosten auf mioch zukommen würden.
    MFG
    Josch

  • #2
    Re: Sch..... mein BMW ist putt

    etwas genauer bitte
    wann gab es den knall, und wo schlägt was?
    geht der wagen noch an? kommst du nur nicht mehr vorwärts? gehen die gänge rein?
    könnte die kardanwelle sein die vll. gebrochen ist oder so
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Sch..... mein BMW ist putt

      Also der Motor springt optimal an, die Gänge gehen auch einwandfrei rein.Es ist genau unten in der Mitte das poltern. Und es polter heftiger, umso mehr Gas ich gebe.
      Also wenn sich die drehazahl erhöht.Könnte also die Antriebswelle sein oder?
      MFG
      Josch

      Kommentar


      • #4
        Re: Sch..... mein BMW ist putt

        schau mal nach dem hitzeblech

        Kommentar


        • #5
          Re: Sch..... mein BMW ist putt

          schau mal nach dem hitzeblech
          Ne das kanns nicht sein, ich komm ja keinen Meter mehr voran.
          MFG
          Josch

          Kommentar


          • #6
            Re: Sch..... mein BMW ist putt

            na dann leg dich ma unters auto... reicht eigentlich den wagenheber anzusetzen und ma zu leuchten, dann rüttel mal an der antriebswelle, ist die lose dann haste das problem.. oder du machst den wagen mal an und guckst drunter
            klingt aber stark danach
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar


            • #7
              Re: Sch..... mein BMW ist putt

              hmm.......hört sich aber eher nach kardanwelle bzw das die hadischeibe abgerissen ist.....

              Kommentar


              • #8
                Re: Sch..... mein BMW ist putt

                kann aber auch sein, dass im Diff was nicht stimmt, dass er dort keinen Kraftschluss mehr hat und die Gelenkwelle wild um sich schlägt quasi...
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sch..... mein BMW ist putt

                  Ich nehm mal ganz stark an, dass sich da dein Diff verabschiedet hat! Wenn du die Gänge einlegst, kannst du sicherlich in allen Gängen Gas geben nur dein Auto fährt kein Meter! Hat ein Kumpel mal beim Benz gehabt, naja neues Diff und die fahrt geht weiter. Kosten für das Diff ca. 250-400eur, Einbau kannst ja selber durchführen, fals gewisse Kenntnisse vorhanden sind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sch..... mein BMW ist putt

                    kann aber auch sein, dass im Diff was nicht stimmt, dass er dort keinen Kraftschluss mehr hat....
                    sind in deinem differential reibkupplungen oder ähnliches eingebaut die das antriebsmoment übertragen oder wieso redest du von kraftschluß????
                    meines wissens sind im diff zahnräder vorhanden die formschlüssig das moment übertragen. :P

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sch..... mein BMW ist putt

                      Gewissheit bringt dir da eh nur der Blick unters Auto !
                      Denke den Fehler sieht man dann sowieso schon sofort !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sch..... mein BMW ist putt

                        in erster linie frag ich mich, um was für einen bmw es sich denn handelt? scheinbar ein e36, aber welches baujahr und welcher zustand? also für mich hört sich das schwer nach abgerissener antriebswelle an, wenn du kein meter mehr vorwärts kommst, aber die karre schlägt wie blöd...schau einfach mal drunter und reiss das teil vollends ab

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X