Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilm nach winterpause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölfilm nach winterpause??

    Hi Leutz,

    mich beschäftigt da eine frage. Mein BMW steht nun seit letztem jahr november in der garage und wurde auch seitdem neich mehr angemacht. Ich denke anfang oder mitte märz kann ich ihn wieder anmelden. Aber wie is das nun mit dem öl. Is noch genug öl an der seitenwandung um das auto zu starten. Oder wird das öl so schnell trnsportiert das es da is wo es hin soll. Ich frage nur weil ich keinen klben fresser haben will. Oder brauch ich mir da keine gedanken machen. Is das erste mal das ich ein auto über den winter stilllege.

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Ölfilm nach winterpause??

    normal ist da noch genug öl drann. ich selber habe mein e30 vorm wegstellen vollgetankt und dann lasse ich ihn ein oder 2 mal im monat für eine halbe dreiviertel stunde laufen, dann eine runde übern hof, bewegung tut ja auch mal gut.
    und so schnell verzieht sich der ölfilm auch nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ölfilm nach winterpause??

      Laufen tut der bei mir ja nich. Seht und tut garnix. Wartet lediglich auf sein start zeichen. Also passieren kann da nix??

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölfilm nach winterpause??

        da drüfte eigentlich nix passieren. Es könnte nur sein, dass Du wenn de den Motor startest für ein zwei Sekunden ein komisches Geräusch hörst ausm Motor. Falls das länger als 2 oder max 3 Sekunden dauert stimmt was nicht.
        Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Ölfilm nach winterpause??

          Der klappert die erste kurze zeit ein bißchen bis das Öl überall hingelaufen ist.Aber ich würd ihn ab und zu mal laufen lassen,besser is das
          Wir saugen uns über die Strassen!!!
          Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölfilm nach winterpause??

            Tach auch!

            Passiert nix mit!

            Meine Mopeds machen jedes Jahr Winterpause!

            Stell ich im Oktober aus, mach dann im laufe des Winters
            Inspektion bzw. was anliegt. Stell die Kiste zwischendurch auch nicht an! Brauchste nich. Is nur unnötig Verschleiß
            und Konenswasser im Auspuff. Im März/April evtl. noch Batterie laden, Schlüssel rum und erstmal ne Runde drehen.

            Andere Maßnahmen wie Vergaser leeren, Aufbocken, Batterie
            ausbauen, ÖL in die Brennräume spritzen, Metallteile
            konservieren, Motor von Hand durchdrehen usw. würd ich nur bei Standzeiten machen die länger wie 6 Monate sind.
            Grüße an alle

            Kommentar


            • #7
              Re: Ölfilm nach winterpause??

              naja wenn du den nur anmachst passiert da nix solltest dann halt erstmal warm laufen lassen und nicht wie mein volvo freak kumpel der nach der winterpause und dem starten gleich voll aufs gas ist der arme motor autsch
              es ist nie zu laut

              Kommentar


              • #8
                Re: Ölfilm nach winterpause??

                warumlaufen ist auch nciht so gut solltest halt langsam bisl rumfahren schalten bei max 2000U/min bis er warm ist und dann langsam bisl mehr geben
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ölfilm nach winterpause??

                  ja schon klar dass du den nicht ne halbe std ohne was zu tun laufen lassen sollst so 2 bis 3 min und dann vorsichtig fahren wie du ja schon sagtest
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ölfilm nach winterpause??

                    Dann sehe ich ja mit einem lachenden auge auf das bevorstehende ende der winter pause

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X