Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

türverkleidung mit airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • türverkleidung mit airbag

    hallo!

    wie bekomme ich die türverkleidung mit airbag an meinen compact ab?
    wie viele schrauben sind das? oder hat mir jemand eine anleitung?
    das müsste doch dann so ein stecker für den airbag sein, kann ich den einfach abstecken, oder wie ist das mit dem airbag?
    hab keine lust, dass der airbag rauskommt, wegen einer solchen aktion!


    weiß jemand was für ein durchmesser die hochtöner in dem auto haben? möchte diese durch high-end hochtöner ersetzen.

    die verkleidung muss dann noch ab, weil bei runter gelassener scheibe die scheibe in der tür klappert.
    hab dies aber schonmal beim freundlichen reparieren lassen, aber will dieses mal schon wieder geld von mir......
    wenn das dann so ist, dann kann ich das auch selber reparieren....


    ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen


    gruß simon
    HU: Alpine CDA-9855R
    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

  • #2
    Re: türverkleidung mit airbag

    Hallöchen, also wenn du nur die Türverkleidung abbauen willst, musst du an den Airbag nicht ran! Der Airbag ist mit der Tür verschraubt!
    Zum Ausbau der Türverkleidung musst du zunächst mal mit dem Schraubendreher den Knopf vom Spiegelverstellschalter vorsichtig hochdrücken und ihn abnehmen. Dann nimmst du dir ne Wapu-Zange/Kombinzange und ziehst an dem weissen Pin des Verstellschalters (keine Angst-das hält!) und ziehst den Schalter nach oben heraus und löst den Stecker.
    Hinter dem Schalter sollte sich eine Torx-Schraube befinden (T20/25), die drehst du heraus.
    Eine weitere Schraube sollte sich unterhalb der Armlehne/Türgriff befinden, diese ebenfalls entfernen.
    Danach musst du den Kunststoffrahmen, der sich um den inneren Türöffner befindet entfernen. Dazu hebelst du ihn rechts also vorn etwas hoch und schiebst ihn dann nach rechts/vorn heraus.
    Nun musst du nur noch die Türverkleidung abziehen, es ist möglich das sie noch recht fest sitzt, musst eventuell mal ruckartig seitlich ziehen (nicht am Türgriff!). Kannst auch versuchen die Verkleidung mit einem Kunststoffkeil (wenn vorhanden) abzudrücken, die unschönere Art wäre ein großer Schlitzschraubendreher!
    Wenn du die Verkleidung nun rundherum gelöst hast, kannst du sie abnehmen. Defekte/Gebrochene Halteclips sind zu ersetzen-Pfennigsartikel beim Freundlichen!

    Kommentar


    • #3
      Re: türverkleidung mit airbag

      das nenn ich mal eine anleitung

      danke, werd mich nachher gleich mal ran machen!

      weißt du zufällig was für ein durchmesser die hochtöner in der tür haben?

      gruß simon
      HU: Alpine CDA-9855R
      FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
      RF: Audio System Co 100 Plus an HU
      Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

      Kommentar


      • #4
        Re: türverkleidung mit airbag

        Ne das weiss ich leider nicht.....

        Kommentar


        • #5
          Re: türverkleidung mit airbag

          gut, hat sich vorerst mal alles erledigt!

          hab die verkleidung mit mühe und not abgebaut und die führungen meiner scheibe gerichtet und die hochtöner ausgebaut. kann sie also selber nachmessen.

          um noch was beim abbau der türverkleidung noch was hinzu zu fügen...

          die airbag-kappe an der tür mit nem kleinen schraubenzieher oder ähnlichem entfernen und die kleine torx schraube dahinter lösen....

          hab nämlich ums verrecken an der tür gezogen, bis ich mal festgestellt hab, dass da dahinter auch noch eine schraube sitzt.

          aber der rest deiner anleitung war echt klasse!

          danke, nochmal!

          gruß simon
          HU: Alpine CDA-9855R
          FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
          RF: Audio System Co 100 Plus an HU
          Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

          Kommentar


          • #6
            Re: türverkleidung mit airbag

            Ooops,
            sorry die hab ich ganz vergessen. Hauptsache es hat überhaupt weitergeholfen, ist immer schlecht, wenn man das aus dem Kopf raus beschreibt

            Kommentar


            • #7
              Re: türverkleidung mit airbag

              naja, aber es hat gereicht.....

              sonst wär ich ja echt stunden damit beschäftigt gewesen!

              achja, es sind keine halteclips kaputt gegangen, geht also auch ohne!
              hab sie halt raus gekeilt, wie du empfohlen hast. zwar mit nem holzstück, aber das ist ja egal.

              wenn ich neue hochtöner hab, muss die verkleidung sowieso wieder ab... aber jetzt weiß ich ja, was ich beachten muss!

              danke, solche beschreibungen lob ich mir!

              gruß simon
              HU: Alpine CDA-9855R
              FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
              RF: Audio System Co 100 Plus an HU
              Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

              Kommentar

              Lädt...
              X