Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungs bedienung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizungs bedienung?

Es kann ja sein das ich zu dumm bin oder mein auto zu schlau für mich, aber bitte erklärt mir mal bitte wie ich meine heizung richtig einstelle:

1.: Wofür ist der Rot -> Blau Regler unter der mittleren Lüftung?

2.: Warum wird die heizung warm obwohl die 2 Regler an dem bedienteil der klima auf Kalt stehen und nur der unter 1 beschriebene regler ist auf warm?

3.: Wenn ich den Oberen auf blau stelle und die Unteren auf Rot dann kommt nur kalt.

Irgendwie verkehrte welt bitte erklärts mir mal richtig blicke da net durch. :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:
    B M W - forever !!!!!

Re: Heizungs bedienung?

die funktion dieses lustigen kleinen rädchens würd mich auchmal interessieren :hihi: :hihi: :hihi:

nilz

Kommentar

Also der Regler den du unter Punkt 1 beschrieben hast ist dafür da:

Wenn man die lüftung zb auf fuß und gesicht einstellt, kann man mit dem regler auf warm umstellen so das es ins gesicht warm bläst und auf die füße kalt.

also das heißt wenn du es kalt haben willst im gesicht regler unterm gitter auf blau(kalt) stellen und die Temperaturregler auf die gewünschte Temp. wenn du es aber nur auf die Füße oder auf die Windschutzscheibe kalt haben willst und im gesicht warm, dann umstellen bei dem ganz rechten regler am Bedienteil und den Regler beim Lüftungsgitter wauf warm.

Ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte.
      BMW Das zeitloseste Fahrzeug das es gibt.

Kommentar

ahja :aehm: Glaube ich bin echt zu blöd bitte nochmal aber langsam für blondienen oder KDO´s *GG* :aehm:
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

ahja :aehm: Glaube ich bin echt zu blöd bitte nochmal aber langsam für blondienen oder KDO´s *GG* :aehm:
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

Also:

Der Regler Unter dem Lufteinlass ist dafür da das man Kalt und warm Gleichzeitig in den Fahrgastraum Leiten kann.

Wenn du bei der Lüftung (Klima) auf kalt gestellt hast und du den Drehschalter für Luftverteilung so eingestellt hast das er Zb auf Fuß und Kopf ODER auf Windschutzscheibe und Kopf bläst, kannst du für den Kopfbereich und NUR für den Kopfbereich ein Wärmeres Klima einstellen als für fuß oder Windschutzscheibe. Dafür muß der Regler Auf Rot stehen.

Das heißt auf einfache weise:

Der Regler unter dem Lüftungsgitter öffnet im Heizungskasten eine Klappe durch die Luft aus dem Motorraum angesaugt wird und das durch die Lüftungsgitte im Amaturenbrett strömt.

All die anderen Luftaustritte werden durch die Temperaturregler gereglet.
            Alles klar????
            BMW Das zeitloseste Fahrzeug das es gibt.

Kommentar

bei mir kommt wenn ich nur auf winschutzscheibe stelle auch nur warme luft - egal ob klima läuft oder net :aehm:

Kommentar

Lädt...
              X