Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf bei einem Import Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autokauf bei einem Import Händler

    Hallo Leute,

    habe gestern bei einem Import-Händler einen 316 gesehen. In schwarz genau so wie ich ihn haben will.

    Das Auto ist angeblich aus 1.Hand von einem älteren Mann aus Italien(Mailand)
    Baujahr 97 und hat erst 103000 km drauf. (Unfallfrei)
    Er würde es mir für 3300 € verkaufen. Nachdem er es Umgemeldet hat, Tüv/Asu sowie eine Gebrauchtwagengarantie sind auch dabei.
    Es hat nur ein kleine delle mehr habe ich nicht entdecken können. Der Innenraum sieht auch voll ok aus (Nichtraucherauto). Bis auf
    das Lenkrad. Es ist abgegriffen und wird durch ein neues ersetzt. Was mich ein wenig wundert. Er hat es begründet das in Mailand die Leute nur Kurzstrecken fahren somit hat das Auto wenige Kilometer und das Lenkrad wird schneller abgenutzt. Aber vielleicht ist das ja auch eine BMW krankheit genau wie mit den Sitzen. Dort geht doch auch schnell mal die naht auf.

    Was denkt ihr? Sollte ich bedenken haben?

  • #2
    Re: Autokauf bei einem Import Händler

    Servus,

    ich wäre da verdammt vorsichtig. Was hat er denn für ne Ausstattung???? Haste Bilder???

    Kommentar


    • #3
      Re: Autokauf bei einem Import Händler

      Mhmm hat das Fahrzeug einen Deutschen Brief?
      Ich würde mit dem auf jeden Fall zu einer Werkstatt fahren und durchchecken lassen.
      MFG
      Josch

      Kommentar


      • #4
        Re: Autokauf bei einem Import Händler

        Hallo Leute,

        habe gestern bei einem Import-Händler einen 316 gesehen. In schwarz genau so wie ich ihn haben will.

        Das Auto ist angeblich aus 1.Hand von einem älteren Mann aus Italien(Mailand)
        Baujahr 97 und hat erst 103000 km drauf. (Unfallfrei)
        Er würde es mir für 3300 € verkaufen. Nachdem er es Umgemeldet hat, Tüv/Asu sowie eine Gebrauchtwagengarantie sind auch dabei.
        Es hat nur ein kleine delle mehr habe ich nicht entdecken können. Der Innenraum sieht auch voll ok aus (Nichtraucherauto). Bis auf
        das Lenkrad. Es ist abgegriffen und wird durch ein neues ersetzt. Was mich ein wenig wundert. Er hat es begründet das in Mailand die Leute nur Kurzstrecken fahren somit hat das Auto wenige Kilometer und das Lenkrad wird schneller abgenutzt. Aber vielleicht ist das ja auch eine BMW krankheit genau wie mit den Sitzen. Dort geht doch auch schnell mal die naht auf.

        Was denkt ihr? Sollte ich bedenken haben?
        lenkrad kann nach 100tkm noch nicht abgegriffen sein glaube mal ehr das da vieleicht was am km stand gedreht wurde wie schauts aus mit steinschlägen vorne ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Autokauf bei einem Import Händler

          das Pedalbild gibt auch kleinen Aufschluss über evt. km-Mogel...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Autokauf bei einem Import Händler

            hallo,

            Jim hats schon geschrieben, wenn das lenkrad abgegriffen ist riecht das schwer nach zurückgedrehten kilomtern.
            bin auch mal darauf reingefallen. frag mal nach tüv-berichten (falls es sowas in italien gibt) und nach dem "ölwechselschild"
            viel erfolg
            Mats
            BMW-Never anything else

            Kommentar


            • #7
              Re: Autokauf bei einem Import Händler

              Nen Kumpel von mir hat auch nen abgegriffendes Lenkrad nur der Wagen hat fast 200.000 auf der Uhr. Meiner hat 180.000 auf der Uhr und das Lenkrad ist noch top. :aehm: Komisch
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

              Kommentar


              • #8
                Re: Autokauf bei einem Import Händler

                Die Einschätzung und Bewertung eines Fahrzeuges ist immer individuell. Aber mit TÜV/AU neu, deutscher Brief/Zulassungsbescheinigung und Garantie sind doch zunächst mal die machbaren Dinge seitens des Händlers erfüllt!

                Darüber hinaus sollten manche Mitglieder sich mit völlig oberflächlichen Pauschalaussagen zurückhalten, nach denen ein abgenutztes Pedalgummi, ein abgegriffenes Lenkrad oder strapazierte Sitze ein Beweis für Tachmanipulation ist. Ich verkaufe seit 20 Jahren BMW und habe schon hunderte Fahrzeuge gesehen, bewertet und gefahren. Da erlebt man die unglaublichsten Dinge, zumal die Qualität auch bei BMW schon oft zu wünschen übrig ließ! (Querlenker, Polster, Federn, usw., usw.) Also bitte seriös an die Dinge herangehen......
                Gruss

                LP Automobile
                Tel. +49(0)6898-695510
                www.lp-automobile.de

                Kommentar

                Lädt...
                X