Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Felgen ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Felgen ;)

    So habe folgendes Angebot bei ebay entdeckt. Meine Fragen, muss ich bei einer E36 Limo börteln? Bekomm ich die Felgen überhaupt eingetragen, weil der ebayanbieter nur ab 5er ein Gutachten besitzt?! Ich meine 17 Zoll passt ja locker. :ka:
    Was kostet das Eintragen??
    FELGEN

    Kurz mal die Felgengröße:
    8,5J x 17 ET 13 vorne 215/45 17 hinten 245/40 17.
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    Re: Wieder mal Felgen

    Hi,

    also bördeln musst du auf jeden fall, wobei das vorne schon vom werk aus gemacht wurde...

    Alles in allem dürfte es auch hinten eng werden...

    Hier mal nen Beispiel...

    Ich fahre hinten 9,5 x 17 et 22... bedeutet, dass die felge 24,13cm breit ist, bei ner et von 22 stehen dann 9,9cm felge nach außen, also zum radkasten hin über die radnabe...´

    du hast 8,5x17 et 13... deine felge wäre also ca 21,59cm breit... bei ner et von 13 würde es bedeuten, dass diese dann ca 9,5cm nach außen hin, also von radnabe zum kotflügel raussteht... ich setze voll beladen auf... weiß nicht, ob dieser halbe cm da viel dran ändert! auch vorne ist es bei mir mit 8,5x17 et 15 sehr eng, gerade beim einlenken... deine stehen ja nochmal 2mm weiter raus!

    Eingetragen würdest du sie bekommen, wenn du nen vergleichsgutachten von ner anderen felge in diesen dimensionen aber für den e36 hast... traglast usw sollte ja passen, da der 5er schwerer sein sollte... ansonsten musst du natürlich für freigängigkeit sorgen,.. da wirste um ziehen nicht herum kommen, sollte aber ohne lackierarbeiten zu machen sein... würde dir aber abraten, da ne 8,5er felge einfach zu schmal ist, gerade für die 245er... sowas kannste aufm golf fahren! da sieht das vll aus, aber nicht aufm e36... für hinten muss da schon 9,5 aufwärts her... sonst biste hinterher enttäuscht.
    vll suchste dir auch welche, mit ner bissl größeren et, dann musste da auch nicht ganz so viel machen
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieder mal Felgen

      echt kann man 245er nur auf einem golf fahren??? cool hab ich wieder was dazu gelernt. nur weiß nicht, wie du das jetzt genau meinst. oder ist nen BMW zu schwach dafür??? kommt dann mit nem 245er nicht mehr vom fleck oder wie :aehm:
      Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
      Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Wieder mal Felgen

        das war nicht auf die 245er sondern auf die 8,5er felge bezogen... die wirkt auf nem golf 3 zumindest schon tierisch breit... aufm e36 dagegen recht schmal
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wieder mal Felgen

          echt also ich hatte bei meinem e46 auf der HA auch bei 18" die felgen in 8,5J und das wirkte schon ziemlich breit. verstehe nicht, wie man schon nicht wikrlich flotte autos mit noch breiteren felgen quälen muss, aber das muss jeder für sich entscheiden!
          Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
          Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Wieder mal Felgen

            besser ne breite felge als nen breiter reifen!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Wieder mal Felgen

              Bin bei meiner suche nach Felgen nun auch auf die gestoßen:

              EBAY!!!
              Wie sieht es da mit den Radkästen aus?
              Und noch wichtiger, wie findet ihr diese Felgen, kann ja kurz
              sagen was ich vor habe. Möchte eine komplette Riegerverspoilerung im E46 M3 Look.
              Meint ihr die Felgen sehen gut dazu aus??? Oder sollte man, da die Schürze doch etwas bulliger wirgt eine Felge nehmen mit ordentlich Tiefbett. Bin mir nicht sicher!? Sind ja eher dezente Felgen... Was meint ihr??
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

              Kommentar

              Lädt...
              X