Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier und tieferlegen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neu hier und tieferlegen lassen

    Ich bin ein neuer
    alter schwede es gibt doch mehr leute die bmw fahren wie ich dachte. herrlich!
    Ich fahre eine 318 IS in Montreal Blau BJ ende 95
    Mein erster Wagen selbst bezahlt natürlich nach einigem sparen.
    Meiner ist noch nicht tiefergelegt denke aber daran.
    weiss aber nicht welche die optimalste tieferlgenung wäre nur 40 mm oder doch 60 ohne immer angst zu haben den ***** auf zureissen ich meine unterboden.
    Noch ne Frage wieso soll es angeblich verboten sein auf 16" Felgen 225er reifen mit einem 45 mantel zu fahren
    der tüv hat mir da die hölle heiss gemacht
    Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

  • #2
    Re: neu hier und tieferlegen lassen

    Hi,
    würde Dir auf jedenfall die 60mm empfehlen wobei Du die Keilform bedenken mußt da bei BMW brutal der ***** einsackt.
    Gewinde wäre natürlich am besten.
    Ich selber fahre auch einen 318 IS und habe ein H&R Cupkit drin mit 60/40 tieferlegung.
    Bin mit dem Fahrwerk echt zufrieden war sein Geld wert.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: neu hier und tieferlegen lassen

      Ich kann dir nur nen Gewindefahrwerk empfehlen!! Da kannst du dir den genau so einstellen wie du ihn haben möchtest! Vor allem sind die Angaben zur Tieferlegung bei Fahrwerken bzw. Federn nicht immer so genau!

      Kommentar


      • #4
        Re: neu hier und tieferlegen lassen

        Das Gewinde ist natürlich empfehlenswert.
        Kommt aber natürlich auf das nötige Kleingeld an.
        Es gibt auch vernünftige feste fahrwerke wo gut sind, und man sich auf die höhe verlassen kann.
        H&R,Koni usw. war zumindest bei mir immer so.
        Preislich liegt ein enormer unterschied zwischen festen und Gewinde.Wobei Gewinde nicht gleich Gewinde die billigen Gewinde taugen auch nicht mehr als die Billigen Festen.
        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: neu hier und tieferlegen lassen

          Hallo

          Wenn du dir ein Gewindefahrwerk kaufen willst, musst du wirklich viel Geld liegen lassen. Kauf dir ja nicht irgendein Preisgünstiges Fahrwerk, damit wirst du auch nicht zufrieden sein!!

          Also ich habe ein Sportfahrwerk von Sachs. Bin echt total zufrieden.

          MfG
          Oli

          Kommentar


          • #6
            Re: neu hier und tieferlegen lassen

            Das ist das was ich meinte mit dem Geld.
            Bin mit meinem H&R Cupkit auch zufrieden.

            Kommentar


            • #7
              Re: neu hier und tieferlegen lassen

              Hey das klappt hier echt super mit den anworten!
              Danke
              Also H&E#R Koni hört sich gut an. Da bei mir das Geld auch nicht so locker sitzt dank Ökosteuer nim ich dann lieber ein festes fahrwerk.
              Ich denke mal das ich bei ebay bestimmt fündig werde.
              wo habt ihr eure Tieferlegungssätze her? und wieviel kohl wäre angemessen so das ich sagen kann das ich mich nicht übers ohr gehaut fühle.
              Internet?
              oder bei ATU bwz W#D&W etc...
              Mal neben bei dein 318 IS.. wie hast du den Bereift?
              JIch hatte ja vorher 225er mit 45 mantel 16" und jetzt nach dem TÜV ist mein Mantel bei 50 komischer weise ist dadurch die Fahrperformance gestiegen
              Im anzug besser und strassenlage!
              Sind 17 " zoller nur für optik?!
              Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

              Kommentar


              • #8
                Re: neu hier und tieferlegen lassen

                das mit dem reifenquerschnitt hat u.a. was mit der festigkeit zu tun....gibt so tolle vorschriften beim tüv :nee:

                und nen tipp von mir, mach dir 17zoll drauf bei 16zöllern ohne gewinde das sieht nicht besonders toll aus da kannste ne bierkiste zwischen radhaus und felge stecken.

                p.s. keiner meckern der 16zoll fährt, is nur meine meinung

                Kommentar


                • #9
                  Re: neu hier und tieferlegen lassen

                  Hi und Willkommen!
                  Also die meisten tendieren zu 17" Felgen. Ich würde mir auch 17" holen, aber als Azubi muss man halt abstriche machen.
                  Ich habe mir jetzt rundum 9x16 mit 215/40-16 gekauft.
                  Es stimmt schon was 2fast4u schrieb, wenn du 16" drauf machst, musst du ziemlich tiefer gehen, damit es gut aussieht.
                  Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passendem Fahrwerk. Ich schwanke immernoch zwischen den FK Fahrwerken oder dem Supersport Gewindefahrwerk.
                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: neu hier und tieferlegen lassen

                    Hi,
                    wie gesagt ich habe bei meinem 318IS ein 60/40 H&R Cupkit drin.
                    AC - Schnitzer 8x17 ET35 mit 215/45 ZR17 drauf.
                    Bin sehr zufriedendamit.
                    Du kommst bei E-BAY sehr günstig an 17 Zoll ran.
                    Die Bereifung ist nicht so teuer wie alle denken.
                    Du brauchst ja keine Dunlops.Toyo kannst eh vergessen genauso wie Falken sind die reinsten Radiergummis.
                    Ich habe herausgefunden das ich mit denn Pneumants sehr gut fahre.Die haben echt ein super Preis-Leistungs verhältnis.
                    Bei den Fahrwerken solltest Du darauf achten das Du nicht gerade das Billigste nimmst.Also wie schon gesaght H&R, Koni,Spax oder das ein oder andere FK.
                    Hoffe ich konnte Dir helfen.
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: neu hier und tieferlegen lassen

                      danke leute werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen.
                      hab jetzt meinen dachspoiler abgegeben. zum lackieren
                      kommt dann morgen frauf. Ein Tube sikaflex und ich bin glücklich
                      natürlich kommt die tube auf sauso nicht in die nase!
                      Dann kommt scheiben tuning. Da mach ich doch ein neues Thema auf.

                      Zum Fahrwerk da hol ich mir was starres. Gewinde ist für mich noch was zu teuer. Danke für die Tips werde ausschau halten nach dem passenden Satzh

                      Gruß

                      der raddi
                      Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X