Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage US Begrenzungsleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montage US Begrenzungsleuchten

Naben leut´s,

ne frage. Spiel mit dem gedanken US BL zu montieren. Wie Hoch is der aufwand wollte ich wissen. Hat das hier schon jemand gemacht??

Gruss Zony

Re: Montage US Begrenzungsleuchten

Us sind das nicht. Us sind vorne weiß, und hinten Rot (oder war das anderstrum???) Auf jeden fall meinst du gelbe Possitionsleuhten. Die originalen US sind in der BRD nicht erlaubt. Der Aufwand hellt sich in Grenzen. Einfach Tagfahrlicht, und Rückleuten anzapfen, und den Strom dann schön sauber zu den leuchten verlegen.

Kommentar

Mit dem anschliessen is kein Problem. Eher die montage in die stossstangen. Wollte vorn orange und hinten rot. Die recht eckigen. Macht der TÜV da etwa hudel. Ich mein für den TÜV würde ich sie abklemmen oder gleich mit schlter schaffen.

Kommentar

jo in deutschland ist fahren mit stand oder begrenzungsleuchten nach stvo ned erlaubt steht genau so irgendwo drinnen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ist nur erlaubt, wenn die gelb sind (Sind bei LKW`s ja auch dran ) :aehm:

Kommentar

Genau! Mit Begrenzungsleuchten darf man schon fahren, ob es gut aussieht liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde das mit den Begrenzungsleuchten war so ein Modegag vor 3 Jahren und ist mittlerweile nur noch was für die Opel Gang!

Aber wär ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte...
            ^^zeRkuLat
            my car!

Kommentar

@Pro_Flo: Naja mir gefallen die dinger eigendlich richtig gut. Ich halte mich an kein Trend. Kannst ihn dir ja mal anschauen. Bei Fotostories:
              http://www.bmw-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=59

Kommentar

normalerweise hast du an den stosstangen unter der schwarzen plastik abdeckung ne vorrichtung,dh da sind schon aussparungen dafür vorgesehen,war zumindest bei meinem 318ti...
                mfg patrick

wie gesagt,du darfst nur rundum gelbe beleuchtung haben,mich haben sie mit den roten erwischt!kostet 80euro und 3punkte plus vorführen bei polizei oder tüv!!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ich würd sie aber tiefer anbringen, und kleine von hella

Kommentar

da werden ab und zu in tuningzeitschriften welche angeboten,direkt unter dem namen "us begrenzungsleuchten" die sind auch dafür passend!
                    die von hella sehen eh sch***e aus,und passen zudem nicht in die vorichtung!
                    mfg patrick

bmw history
                    ---------------

Kommentar

@pk661: Genau die dinger sind das die ich haben will. Nee, nich der kam von Hella zum aufkleben. Das problem is das ich vorn eine Rieger stossstange habe und es da die schwartzen teil nich gibt. Ausserdem weiss ich nich so richtig wie ich das kabel wo lang legen soll. Ich will der demontage der stossstangen eigendlich aus dem weg gehen.

Gruss Zony

Kommentar

Hab gerade mal nach gesehen, also hinten habe ich diese vorrichtungen nich. Mir grauts davor die Stossstangen ab zubauen. Könnte ich sowas in einer werkstatt machen lassen und wenn ja in welchen (Karosseriebau, BMW Werkstatt.....??)

Gruss Zony

Kommentar

...also Leute stellt euch mal net an... :nee:
                          Ich habe in meinem e30 in der m-technik 2 Stoßstange dafür Aussparungen und wenn Du die Stoßstange demontierst ist in der Karosse bereits eine Möglichkeit vorgesehen um mit den Kabel in den Innenraum zu springen. Denke dass es beim e36 :aehm: ähnlich ist.

Kommentar

...also Leute stellt euch mal net an... :nee:
                            Ich habe in meinem e30 in der m-technik 2 Stoßstange dafür Aussparungen und wenn Du die Stoßstange demontierst ist in der Karosse bereits eine Möglichkeit vorgesehen um mit den Kabel in den Innenraum zu springen. Denke dass es beim e36 :aehm: ähnlich ist.
                            genau deiner meinung,chilledangel!!
                            aussserdem ist die demontage nid so schwierig,sind 6 schrauben ausemherum und dann die abdeckungenen bei der bremsluftzufuhr!das anschliessen ist dann ganz einfach,die kabel klemmst du dann einfach an die standlicht-sicherung im sicherungskasten an (aber noch ne zusetzliche sicherung von den bgz-leuchten zwischenschalten)
                            mfg patrick...
                            mfg patrick

bmw history
                            ---------------

Kommentar

@pk661

...des moin i do, ge!
                              :hihi: :hehe:

Kommentar

Lädt...
                              X