Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherungen

Ich hab bei meinem E36 compact ein Problem.
    Mir brennt die 15A Sicherung auf der Tankuhr, Fernthermometer, Bordcomputer, Benzinpumpe,...hängen. Komischer Weise aber nicht ständig, sondern manchmal sofort beim Starten, ein anderes mal aber erst nach 3 Wochen oder so.Auch konnte man mir in einer Fachwerkstätte nicht recht weiterhelfen. Muß aber dazusagen, daß ich neue Tachoscheiben und einen neuen Radio eingebaut habe. Wobei aber der Radio extra abgesichert ist.
    Hatte von euch schon jemand mal das Problem, oder eine Idee , was ich sonst noch überprüfen könnte?

unfallfreies Heizen

bochze

Re: Sicherungen

Liegt wohl am Startstrom, wenn die Verbraucher eingeschlaten werden ziehen sie zuviel Strom! Hm... Mach mal ne bisschen größere rein! Dann probier woie lange die hält! Aber nur ein bisschen größer!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

die nächst größere ist eine 20A Sicherung, ich hab da ein bisschen Schiss vor Kabelbrand. Am Startstrom kanns ganz sicher nicht liegen, weil ich vorm Starten immer alles abschalte, sogar das Gebläse. Ich hab jetzt mal alle beiden Rückleuchtenhalterungen komplett getauscht, mal sehen, aber trotzdem danke.

Kommentar

Schau erstma im Sicherungsverteioler Deckel nach ob du mit deiner 15A Sicherung rchtig liuegst. Wenn ja lass die drin, da muss irgendwo nen kurzschluss oder sowas drin sein. Am besten dann mal alle Geäte die über die genannte sicherung laufen komplett abklemmen, samt davorhängender elektronik, usw, dann kannste auf durchgang prüfen, ob da irgendwo n kurzer drauf ist.

Kommentar

Lädt...
        X