Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

    Hab ich mir doch fast gedacht!

    Zwecks Teilenummer u.s.w....aber ich hab mich net getraut den langen Weg zu machen ohne Sicher zu sein

    Hier hab ich noch das für die Elektronik-Freaks wie mich unter euch! Vielleicht hat's der ein oder andere auch schon.

    Prüfanleitung Fahrzeugelektronik

    Baureihe 3-E36(316i, 318i, 318is, 320i, 323i, 328i, M3, 318tds, 325td, 325tds inklusive Cabrio und Touring)

    Das sind 550 Seiten nur elektronische Schaltpläne :aehm: :aehm:

    Click Here...

    gr33tz
    www.fuem-events.de

    Kommentar


    • #47
      Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

      @buuly : hab heut nun auch mal ne FFb in ner Limo verbaut !

      Da hatten wir das gleiche Problem wie du !

      Pin 17 war frei ... da haben wir das Kabel für ZV zu angeschlossen !

      Pin 4 war belegt mit nem rot/gelb/blauen Kabel glaub ich !
      Das is aber egal .... da kann man das Kabel für ZV auf wunderbar mit drann anschliessen !

      Dann natürlich noch das Problem mit dem Tankdeckel !
      Da wird morgen noch ne Sperrdiode von Pin 4 zu Pin 17 dazwischengelötet und dann müßte es auch gehn !
      Ich berichte ....

      Kommentar


      • #48
        Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

        Hi Leute,

        hab gestern auch die WAeco MT350 in meinen E36 eingebaut. Funktioniert auch alles soweit!!!

        Nur ein sehr mysteriöses Problem hab ich!! Hoffenltich hatte das auch schon mal einer vno euch und kann mir helfen!

        Ich hab die beiden Blinkerkabel von der FFB in die Mittelkonsole zum Schaltknauf gezogen (Warnblinker) Auf dem Stecker vom Warnblinker find ich ausser 2 anderen Kabel (u.a. Dauerplus) das blau/grüne und das blau/braune Kabel!

        Nun das komische ander Sache!! Links mit dem Blinker funkt das auch einwandfrei. Egal welchen der Beiden Kabel von der FFB ich dran halte! Nur der rechte geht nicht die SAU!!!!!!

        Wie geht denn sowas ???? Das is doch ver*****e.....

        ....wenn ich den Warnblinker anmach gehn sie ja auch beide! Ich hab gestern schon angefangen an mir selbst zu zweifeln...

        ....BIG THX FOR HELP JUNGS

        gr33tz
        www.fuem-events.de

        Kommentar


        • #49
          Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

          genau deswegen soll man ja auch nicht an den Warnblinker dranngehn weil nur eine Seite leuchtet !

          Wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht !
          Auf jedenfall blinkt dann immer nur eine Seite !
          Das is aber korrekt so !

          Klemm die Blinkerkabel an den weissen Stecker unter deinem Lenkraf mit an !

          Da sitzt auf der LEnksäule ne Halterung mit nem schwarzen Stecker und mit nem weissen !

          An dem weissen Stecker mußt du drann !

          Da is einmal ein blau/graues glaub ich und dann noch ein graues Kabel !
          Die beiden sind für die Blinker !

          Kommentar


          • #50
            Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

            Hab ich mir schon fast gedacht sowas!

            Hab letzte Woche die MT350 in meinem Bruder seinen neuen Passat TDI eingebaut und bin ich auch in die Mittelkonsole zu den Warnblinkern, funkte da einwandfrei!

            Aber nun gut dann werd ich das mal umtüfteln!

            BIG THX FOR HELP
            www.fuem-events.de

            Kommentar


            • #51
              Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

              Hi, wollte euch nur noch bescheid sagen, dass meine FFB jetzt komplett funktioniert, sogar der Tankdeckel und die ZV bleibt offen wenn man die Tür öffnet.
              Danke an alle die mir geholfen haben, das(die) Problem(e) zu lösen
              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

              Kommentar


              • #52
                Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                Meine funktioniert ebenfalls einwadfrei!

                Auch ein Dankeschön von mir!

                gr33tz
                www.fuem-events.de

                Kommentar


                • #53
                  Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                  na und wie habt ihr beide jetzt das Problem mit dem Tankdeckel beseitigt ?

                  Ne schöne genaue Anleitung wäre nicht schlecht da das Thema ja immer wieder von anderen Usern angesprochen wird !

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                    na und wie habt ihr beide jetzt das Problem mit dem Tankdeckel beseitigt ?
                    Ich hab das Kabel für "Schließen" auf Pin 17 gelegt,(wie gehabt) und hab von diesem Kabel noch zusätzlich eine Abzweigung nach Pin 13 gelegt und jetzt schließt und öffnet alles optimal.


                    Das einzige was mich noch ein bischen bei der Rhino stört, ist , dass die Blinker bei geöffneter Tür blinken, aber wenns mir zuviel wird, klemme ich einfach die Blinker von der FFB ab...
                    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                      Hallo, jetzt ist mir doch noch nen Kleinigkeit eingefallen,
                      wenn ich die ZV mit der FFB schließe und anschließend mit dem Schlüssel/Schloss wieder öffne, erkennt das die FFB nicht, sie tut so, als wäre die Zv noch geschlossen.
                      Normal? :aehm:
                      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                        @MasterDuke

                        Der Link funzt leider nicht mehr, kannste da noch mal nachschaun bitte?
                        Danke
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                          Hallo, jetzt ist mir doch noch nen Kleinigkeit eingefallen,
                          wenn ich die ZV mit der FFB schließe und anschließend mit dem Schlüssel/Schloss wieder öffne, erkennt das die FFB nicht, sie tut so, als wäre die Zv noch geschlossen.
                          Normal? :aehm:
                          Hat keiner ein ähnliches Problem? Ist das bei eueren FFB´s auch so ?
                          Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                            Hallo nochmal, mir ist noch was zur FFB eingefallen, und zwar, wenn ich über das Zündschloss die Fensterheber und das Verdeck steuern kann, müsste dies doch eigenlich auch über die Fernbedienung funktionieren?!
                            Richtig?
                            Wie?
                            Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                              Das geht mit Sicherheit !

                              Dafür gibs dann meistens ein paar freie Kanäle an der Alarmanlage oder an der FFB die du nachgerüstet hast !

                              Obwohl die FFB wohl nur einen freien Ausgang haben dürfte !

                              Diesen könnte man dann mit einem Relais versehn und dann entweder die Fenster oder das Dach steuern !

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: Funkfernbedienung für ZV mit ZKE

                                Solch ein Relais wäre sogar dabei gewesen ich wusste aber nicht, wo ich damit in der ZKE hin muss.
                                Gibt es vielleicht irgendwo eine kompletten Pinbelegungsplan aller STecker der ZKE?
                                Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X