Hallo liebe BMW'ler
letzte Woche ging bei meinem 325TDs der Motor im Stadtverkehr spontan aus.
Nach 10 min sprang er dann ohne weitere Probleme wieder an.
Gleiches dann nochmal auf der Autobahn bei 130. 5 min später läuft er wieder. Nun war ich einkaufen, fahre auf den Hof und er geht wieder aus. Diesmal jedoch keine Reanimation. Einspritzleuchte und Vorglühleuchte sind im Dauerbetrieb.
Vor einem halben Jahr wurde der Zylinderkopf getauscht.
Wenn der Tank unter Halbvoll war sprang er schlechter an. Habe beim Betrieb Luftblasen im Schlauch hinter dem Dieselfilter bemerkt.
Bei den ersten beiden Aussetzern war die Vorglühleuchte aus.
Habe mal den Ansaugkrümmer abgebaut, war ziemlich verdreckt. In den Dichtungen waren Ölspuren. Das Ventil im Teil vor dem Krümmer läßt sich nicht manuell bewegen.
Sicher gibt es bei diesen Symptomen mehere Fehlerquellen, aber vielleicht kennt jemand eine gute Methode zur Fehlereingrenzung.
Vielen Dank im Voraus
letzte Woche ging bei meinem 325TDs der Motor im Stadtverkehr spontan aus.
Nach 10 min sprang er dann ohne weitere Probleme wieder an.
Gleiches dann nochmal auf der Autobahn bei 130. 5 min später läuft er wieder. Nun war ich einkaufen, fahre auf den Hof und er geht wieder aus. Diesmal jedoch keine Reanimation. Einspritzleuchte und Vorglühleuchte sind im Dauerbetrieb.
Vor einem halben Jahr wurde der Zylinderkopf getauscht.
Wenn der Tank unter Halbvoll war sprang er schlechter an. Habe beim Betrieb Luftblasen im Schlauch hinter dem Dieselfilter bemerkt.
Bei den ersten beiden Aussetzern war die Vorglühleuchte aus.
Habe mal den Ansaugkrümmer abgebaut, war ziemlich verdreckt. In den Dichtungen waren Ölspuren. Das Ventil im Teil vor dem Krümmer läßt sich nicht manuell bewegen.
Sicher gibt es bei diesen Symptomen mehere Fehlerquellen, aber vielleicht kennt jemand eine gute Methode zur Fehlereingrenzung.
Vielen Dank im Voraus