Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit der Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probs mit der Drehzahl

    Hi Forum,

    habe ein Problem mit meinen 320i Bj: 1994. Während der Fahrt aber auch im Stand gibt mein Wagen von allein Gas wenn das Gaspedal nicht bewegt wird, es ist dann wie ein kleiner Schub für 1 bis 2 sek., auch im Stand wenn ich das Gaspedal kurz trete bleibt die Drehzahl für für einen Moment bei ca. 2300 Umdrehungen stehen und geht dann wieder von allein runter. Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen???
    Gestern war heute noch morgen!!

  • #2
    Re: Probs mit der Drehzahl

    Ich würde auf das Drosselklappenpotenziometer tippen.
    Das gleich Symtom war beim meinem Elli´s 320i E36 auch. Ich glaube es mußte getauscht werden, was es aber gekostet hat. :ka: Muß ich mal fragen.
    Gruß
    Mandrake

    Kommentar


    • #3
      Re: Probs mit der Drehzahl

      Danke für die schnelle Antwort!!!

      Drosselklappenpoti, wo sitzt das und kann man das selber reparieren oder austauschen??? Die andere Frage ist , kann ich mit dem Wagen noch fahren oder geht dann noch mehr kaputt?
      Gestern war heute noch morgen!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Probs mit der Drehzahl

        siehe Bild.
        Am Ansaugkrümmer mit 4 Schrauben angeschraubt und der Schlauch links ist mit einer Schlauchschelle befestigt.
        Ich würde es erstmal Gründlich reinigen.

        Gruß
        Mandrake

        Kommentar


        • #5
          Re: Probs mit der Drehzahl

          Hab das Teil ausgebaut und gereinigt, hat aber nichts gebracht. Werd denn Wagen jetzt in Fachhände geben, die solln mal suchen.
          Trotzdem aller besten Dank für den Tip.

          MfG
          Danna
          Gestern war heute noch morgen!!

          Kommentar

          Lädt...
          X