Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen - Original oder Zimmermann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

    auch meine orginalbremsanlage war ausreichend bemessen weil hat zu jeder zeit meine räder auf trockener straße zum blockieren gebracht also war bremsleistung da

    und zur wäremebaleitung bringe die löcher in der scheibe gar nix weil da zählt nur oberfläche und die ist bei den paar löchern da zu vernachlässigen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #17
      Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

      Also ich hatte beide Varianten bei meinem schon verbaut. Anfangs hatte ich mit den Zimmermännern ein wenig Probleme, da sie scheinbar eine kleine Unwucht hatten, das ganze legte sich aber relativ zügig wieder.

      Ob sie jetzt qualititativ besser sind als die Originalen kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen, da ich meine Bremsanlage selten im Grenzbereich teste, ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass die Zimmermann Bremsscheiben und Klötze sehr gut sind.

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

        hmm...
        also vielen dank mal für die vielen Antworten.
        Ich habe nun auch auf vielen anderen Seiten das mit der Unwucht bei den Zimmermännern gelesen und werde mich deshalb für die Originalscheiben oder gute ungelochte entscheiden.

        Das mit der Bremsleistung ist bei meinem allerdings auch so.. Ein vergleichbarer 190er MB 2.5 (gleiches Baujahr) bremst deutlich besser...
        Das kann aber auch dran liegen dass meine hinteren Scheiben/Beläge an der Verschleißgrenze und die vorderen auch nicht mehr die neusten sind.

        Denke das verbessert sich deutlich nach dem wechsel.

        Kommentar


        • #19
          Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

          So habe die Zimmermanscheiben vorne wie hinten,das sind originale nur halt löcher reingebohrt im trocknen genau so wie original halt bei Nasse besser,fahre sie mit atebelage,man kann auch andre nehmen aber da kommen Probleme auf durch die härte des Belags risse an den Löchern.Ist halt auch was mehr für die Optik, richtige gelöchte Bremsscheiben kosten auch mehr und ist ja auch ein andrer Bremssattel dabei 4 kolben.
          http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

          Kommentar

          Lädt...
          X