Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen - Original oder Zimmermann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen - Original oder Zimmermann?

    Hallo Leute,
    da ich gerade vor dem Bremsenwechsel stehe und von der Firma Zimmermann gehört habe, möchte ich mal nachfragen wer von euch diese Bremsscheiben (evtl auch Bremsklötze) verbaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht worden...

    Was bringen die gelochten Scheiben in der Praxis?
    Was bringen diese Sportbremsklötze?
    Lassen sich die Zimmermänner ohne Umbau verbauen?
    Ist die Qualität gut?

    Noch eine letzte Frage:
    Wie siehts mit dem Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen aus? was kostet das? was bewirgt es?

    Wäre dankbar wenn ihr mir hier helfen würdet.

  • #2
    Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

    Hallo,
    da Du einen 325 fährst würde ich mich nach BREMBO bremsen umschauen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

      Ich empfehle Dir auch Brembos... Habe ich bei meinem drauf in Verbindung mit EBC RedStuff Bremsklötzen!

      1ste Sahne sag' ich nur!

      Grüße,

      Sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

        hab 2 mal zimmerman verbaut mit ferodo belägen ohne probleme bremsleistung super

        gelochte scheiben ist wohl bei 286 durchmesser ehr was für optik praktisch ist da eigentlich kein unterschied zu sehen.

        von sportbremsklötzen würd ich die finger lassen wenn die härter wie die scheibe sind stangelts die die bremsscheiben inerhalb kürzester zeit zusammen oder bremsleistung hast nur bei warmen bremsen die volle usw

        zimmermannscheiben sind kompatibel ohne umbaumaßnahmen

        stehlflex soll die dehnung der bremschläuche etwas eindämmen und dadurch besseres ansprechverhaltet erziehlen aber im normalen straßenverkehr zu vernachlässigen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

          hab auch zimmermann... bin bisher recht zufrieden damit...

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

            bringen die brembos spürbar etwas?

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

              ohja... bitte mehr erfahrungen und ratschläge! muss auch im Winter komplett bremsen erneuern!

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                habe zimmermann vorne verbaut. beim einfahren gabs keine probleme, aber so nach und nach gibt es ein leichtes schlagen in der lenkung. als ob sich die scheibe verzogen hätte. paar mal hart bremsen und es ist weg.
                bei meinem vater (e46) genau das selbe problem, allerdings noch stärker ausgeprägt. werde mich nächstes mal für eine andere marke entscheiden.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                  Habe mich damals für Brembos entschieden und bereue nichts!
                  Kann ich nur weiteremphehlen!
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                  Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                  mit freundlichen Grüßen
                  Steven

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                    Es kommt natürlich auch darauf an was Du mit dem Auto vor hast. Für normale bis "etwas sportliche" Fahrweise sind Originalteile sicher die bessere Wahl.
                    Geht der Einsatz mehr in Richtung Sport, würde ich die gelochten Scheiben von Zimmermann nehmen.

                    Wissen wir ja das die Bremsanlagen von BMW insgesamt immer etwas zu schwach ausgelegt sind. Da empfiehlt sich rasch der Griff zu einer größeren Bremsanlage oder zumindest zu einer gelochten Sportbremsscheibe.

                    Gruß
                    sandro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                      ausserdem sind die gelochten von sandtler zB wesentlich günstiger als die original, zumindest etwas...

                      daher werd ich wohl auch gelocht holen, aber ich glaub bei der kleinen fläche gibt sich das niciht viel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                        Wissen wir ja das die Bremsanlagen von BMW insgesamt immer etwas zu schwach ausgelegt sind. Da empfiehlt sich rasch der Griff zu einer größeren Bremsanlage oder zumindest zu einer gelochten Sportbremsscheibe.
                        also das die bremsanlage von bmw schwach ist das weiß ich nicht wäre mir jetzt neu :aehm:
                        zumindest bei den serienfahrzeugen ist sie mehr als ausreichend.
                        und was denkste erreichste mit einer gelochten bremsscheibe??? :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                          Hatte auch gelochte Zimmermannscheiben und kann nichts negatives sagen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                            also ich kann mich den anderen da nur anschließen: ich fahre auch seit zwei Jahren mit den zimmermannscheiben rum und bin damit auch sehr zufrieden, habe pro scheibe 60€ bezahlt. kann man eigentlich nicht meckern!! :nee:
                            To finish first, you first have to finish!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Bremsen - Original oder Zimmermann?

                              dass die bremsanlagen bei allem über dem 320i zu schwach waren wurde in jedem testbericht angekreidet. Hatten nicht die leistung die sie bringen sollten, wurden zu heiss etc..

                              geht aber um den e36, wie das bei dem e46 is weis ich nich.

                              zumindest gegen das hitzeproblem können gelochte etwas helfen... ich betone nochmal : "etwas" :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X