Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Listen -> Felgenfreigaben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Listen -> Felgenfreigaben?

    Gibt es zu original BMW Felgen irgendwo im Netz Listen, aus der anhand BMW-Teilenummer ersichtlich ist, fuer welche Fahrzeuge die entsprechende Felge freigegeben ist? Alternativ max. Tragfaehigkeit bzw. max. Achslasten?

    (Die meisten bislang gefundenen Felgen, die mir zusagen, sind eigentlich fuer den E90, E60, E85 oder E46 ... ich fahr aber einen E36. Einzelabnahme ohne Papiere ist hier in der Region nicht sonderlich einfach)
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

  • #2
    Re: Online-Listen -> Felgenfreigaben?

    schreibkundenbetreuung in münchen an sag welche felgen du hast und das du festigkeitsnachweis brauchst damit fährst zum tüv und wenn nix schleift oder so dann tragen sie es dir ein so hab ich es mit meinen auch gemacht.

    hier mla ne liste mit BMW felgen Klick
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Online-Listen -> Felgenfreigaben?

      Danke f. Link - sehr gute Uebersicht f. Vorauswahl.

      Das mit dem Kundenservice ist allerdings so eine Sache, da ich bislang ja noch keine neuen Felgen gekauft habe. Wollte nur nichts anschaffen f. viel Geld, was dann aber ein riesen Act bei Eintragung wird.

      Grundsaetzlich kann man ja mit einem Gutachten, aus dem Festigkeit hervorgeht, und einem Vergleichsgutachten hinsichtlich Radumfang ja Raeder von anderem Modell eintragen lassen. Bei uns hier stellen sich die Pruefer aber recht unmotiviert an, das hab ich schon mit dem Alfa durch. Aber fuer eine Eintragung extra weit zu fahren, nur damit der Pruefer hier bei der naechsten HU Aerger macht oder fuer die HU staendig Raeder gewechselt werden muessen, waere mir wiederum zu viel Aufwand.

      Top5-Favoriten momentan:




      !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Online-Listen -> Felgenfreigaben?

        ne sowas will ich auch nicht wie wenn du zb E46 räder nimsmt die passen auch vom radumfang usw sehr gut nur gibts meistens keine direkte freigabe für den E36 ist die frage ob das jemals einer merkt weil sind ja orginale BMW felgen wenn abmaße stimmen aber man will ja auf nummer sicher gehn.

        such einfahc mal paar raus die für dich in frage kommen und schrieb aml abmasse rein da kann man ja dann gleich aussagen zu treffen ob die gränzgängi sind oder sehr gut passen ohne probleme
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Online-Listen -> Felgenfreigaben?

          Das Hauptproblem ist ja auch, dass bei meinem E36 nur 15" Bereifung ab Werk eingetragen sind, zusaetzlich 225/50R16 auf 7,5Jx16" ET32 LM-Felgen von King.

          Da ich aber im Sommer 16" oder 17" haben wollte, geht das nicht so einfach mit "ob's einer merkt, da original BMW" ... leider, obwohl mir das auch schon BMW-Haendler so gesagt hatten. Aber spaetestens mit der Bereifung braeuchte ich ja die Eintragung.

          Wenn ich bei 15" bleiben wuerde, da waere es kein Problem. Die Winterreifen sind auf BMW-LM drauf, aber die sind bereits freigegeben, da original auf E36 ab Werk gewesen.
          !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Online-Listen -> Felgenfreigaben?

            ich glaub du machst dir da zu große gedanken um den tüv weil du bisher immr an sehr komsiche prüfer gekommen bist die nen schlechten tag grad hatten weil wenn du nichts zu extremes willst dürfte es da keine probleme geben

            schau zb mal e36_325i coupe seinen an wie breit der hinten ist und hats auch eingetragen bekommen und wenn du es nicht ganz so extrem willst dürft es da keine probleme geben

            das bei dir bisher nur 15" bzw 16" eingetragen waren wust ich nicht ich hab zb vorne 7,5 x17 ET 42 hinten 8,5 x 17 ET 50 drauf bei gelegenheit kommen noch spurplatten aber erstmal mus sich noch die federn bei mir einbaun um zu sehn wie viel platz noch ist
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Freigabelisten / Umrüstkataloge 3er-E36, 5er-E34, 7er-E32, 8er-E31
              Tragfähigkeitsgutachten original BMW Felgen


              https://e36-talk.com/forum/index.php...894#post995894
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X