Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Geräusch von hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautes Geräusch von hinten

    Hi,

    hab hier mal ein ganz kniffliges Problem.Ist sehr schwer zu beschreiben,aber ich versuchs mal,vielleicht versteht einer was ich meine:

    Ich hab seit einiger Zeit bei meinem E36 ein relativ lautes Geräusch aus Richtung Hinterachse:Es hört sich so an als ob hinten irgendwas nicht rund laufen würden.Desto schneller ich fahre desto schneller wird das Geräusch.Es ist ziemlich laut.Bei hoher Geschwingikeit,so ab 130km/h viebriert das Auto regelrecht.
    Wenn man aber von aussen hört,sprich als mein Kumpel mit meinem Auto an mir vorbeigefahren ist hört man nix.

    Hat jemand ne Idee was des ein könnte?
    Reifen wurden vor ca 6 Monaten gewuchtet.Sind an der innenseite aber schon ordentlich abgefahren.Kann das Geräusch daher stammen??

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    MFG

  • #2
    Re: Lautes Geräusch von hinten

    wenn du während der fahrt die lenkung abwechselnd mal nach links und mal nach rechts bewegst ändert sich das geräusch????
    könnte radlager sein oder auch differential...
    reifen verursachen auch laute abrollgeräusche wenn sie unrund abgefahren sind.

    Kommentar


    • #3
      Re: Lautes Geräusch von hinten

      danke für die Antwort.Wenn ich lenke verändert sich das Geräusch schon.Aber nicht weltbewegend.Wenn ich z.B links lenke glaube ich wirds geräusch links n bisschen lauter.

      Kommentar


      • #4
        Re: Lautes Geräusch von hinten

        Tippe auch aufs Radlager. Hatte das Problem auch schon. Lager getauscht und weg war es
        Jage nicht was Du nicht töten kannst!

        Kommentar


        • #5
          Re: Lautes Geräusch von hinten

          ja klingt nach radlager, wann wurde es denn zuletzt gewechselt?
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #6
            Re: Lautes Geräusch von hinten

            wann das radlager das letzte mal getauscht wurde??mhhh das ist schon ewig her!Ich werde es mal wechseln lassen und schauen ob diese Geräusch noch da ist!

            Kommentar

            Lädt...
            X