Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachspoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachspoiler

    Hi,

    ich habe mir einen Dachspoiler bei ebay ersteigert. Das ist ja so ne verlängerung des Daches mit einem schönen kantigen Abschluss.
    Schön und gut aber jetzt gehts ran das ding auf den Wagen zu pitchen. Bloss wie versau ich mir meinem Wagen nicht wenn ich versuche das ding anzubringen.

    Gruß
    der Raddi
    Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

  • #2
    Re: Dachspoiler

    Hi!
    Also ich habe die ränder, bis auf die lange seite, die nacher unten direkt auf der scheibe ist, mit dem dazugehörenden kleber eingeschmiert und drauf geklebt. danach habe ich tape über den spoiler geklebt und nach 24h wieder entfernt. bisher hält der spoiler bombenfest!! So versaust du dir auch nicht die scheiben.
    To finish first, you first have to finish!

    Kommentar


    • #3
      Re: Dachspoiler

      1. fensterscheibe reinigen
      2. vor dem lacken passgenauigkeit überprüfen, eventuell nen bischen nachschleifen damit es an allen ecken bündig ist.
      3.kleber nur an den äußeren rand der scheibe machen (also diesen schwarzen "scheibenrahmen")
      4.andrücken und mit klebeband fixieren

      kein großer akt normal, nach 24std kannste das klebeband abmachen und weiter heizen

      Kommentar


      • #4
        Re: Dachspoiler

        Krass guter Tip
        nur der Kleber da nim ich doch besser sikaflex?!
        Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

        Kommentar


        • #5
          Re: Dachspoiler

          Könnte eventuell wichtig sein:

          Klebeflächen nicht lackieren!

          Sika-Flex (Scheibenkleber) hält so stark dass er sogar den Lack von der Oberfläche zieht.

          Eventuell Primer verwenden und sauber arbeiten. Abkleben kann mit Kunststoff-Paket Klebeband (braun) erfolgen.

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #6
            Re: Dachspoiler

            nee macht keinen unterschied sedi, nimm den kleber von rieger der ist ausschließlich für tuning/gfk teile an fahrzeugen... normal bekommste kleber usw. allerdings mit dem dachkantenspoiler geliefert.

            Kommentar


            • #7
              Re: Dachspoiler

              @2fast4u: Der Kleber den Du genannt hast wird wahrscheinlich das gleiche Material sein.
              Glaub mir aber, dass das Zeug sehr sehr gut hält. Wir kleben grosse GFK Teile (ca. 2x3x1m gross ca. 400kg schwer) auf Fahrzeugfronten und machen das mit Sika-Flex. Das Zeug zieht leider auch die Grundierung vom Blech. Desshalb werden die Klebestellen speziell vorbehandelt und nicht Lackiert.

              Gruss

              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                Re: Dachspoiler

                danke für die info Leute
                hab meinen Spoielr hute morgen abgegeben zum lackieren
                hab dem typen ne spraydose von ATU und Klarlack mitgegeben
                hab das mal gerade nochmal geprüft sieht so momentan gut aus.
                Wenn ich den morgen dran bekomme mach ich direkt mal ein Foto
                Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

                Kommentar

                Lädt...
                X