Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen- Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen- Hilfe

Hay Leute,
    bin seit kurzem ein Besitzer eines BMW 328 E36.
    Folgendes Problem ist nun bei mir aufgetaucht.
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und aus ca. 130 km/h bremse, fängt mein Lenkrad ab einem gewießen Druck stark zu vebrieren. Selbst der Beifahrer merkt dieses vebrieren. Auch hört man ein Geräusch vom rechten Vorderrad, allerdings auch bei normaler Fahrt. Habe seit kurzem Winterräder drauf gemacht. Ist das eine starke Unwucht oder muss ich mit größeren mechanischen Schäden rechnen? Danke.
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

Re: Bremsen- Hilfe

Kann eine Unwucht sein oder auch dass die Scheibe unrund ist. Kann aber auch einfach nur sein, dass du die Kupplung nicht drückst. Obwohl, dann würde es von hinten kommen. :nee: Kann auch sein, dass deine Radlager am ende sind, ober deine Beläge platt oder verlast sind

Kommentar

Auf jeden Fall zuerst einmal die Räder prüfen.Sollten die Geräusche von den Reifen kommen, könnte die Unwucht schon mit den Händen fühlbar sein, in Form einer Beule auf der Lauffläche.In dem Fall sofort austauschen!

Kommentar

Könnten auch die Querlenker sein, das Problem hatte ich zumindest, jetz hab ich neue und schon is es weg...
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Hallo,
          ist es denn erst seitdem du die Winterreifen drauf hast oder war das schon vorher??
          Wenns vorher war guck mal hier!

KLICK !

Da wurde es schonmal diskutiert! Scroll da mal runter bis zu meinem Beitrag! Da habe ich 6 Klicks zu dem Thema reingesetzt!Vielleicht hilft es dir ja!

Gruß Alex !

Kommentar

Lädt...
          X