Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht die Bescheinigung aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht die Bescheinigung aus ?

    Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen E36 erst eine Woche und schon taucht die erste Frage auf...

    Habe von BMW eine Bescheinigung zur Vorlage bei einer Anerkannten Technischen Prüfstelle, daß das BMW Leichtmetallrad 2 227 350 (7,5Jx17 ET 41 mm) und das
    Leichtmetallrad 2 227 360 (8,5Jx17 ET 41 mm) beide eine maximal zulässige Traglast von 630 kg aufweisen.

    Da steht aber nichts von der zu verwendenden Reifengröße

    Bekomme ich vorn 215/45 ZR 17 und hinten 235/40 ZR 17 ohne Probleme eingetragen ???

    Sollte ein ähnlicher Thread schon vorhanden sein, bitte ich um Nachsicht...

    Achso, Fzg ist durch H+R Federn tiefergelegt und ist ein 328 Cabrio.

    Gruß und schönes Wochenende...

    Marco

  • #2
    Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

    Wenn nur die max. Tragkraft in der Bescheinigung drinsteht nutzt dir der Schrieb in Sachen Eintragung garnichts.

    Kommentar


    • #3
      Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

      Wenn nur die max. Tragkraft in der Bescheinigung drinsteht nutzt dir der Schrieb in Sachen Eintragung garnichts.
      Das dumme Gefühl habe ich auch


      Gruß Marco

      Kommentar


      • #4
        Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

        besorg dir dazu noch ein vergeleichsgutachten mit den gleichen maßen der felge und den eingetragenen reifengrössen! dann solltest keine probleme bekommen

        Kommentar


        • #5
          Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

          Na dann werde ich mal den nächsten BMW-Händler aufsuchen, ob er ein brauchbares Gutachten für die Orginal BMW-Felgen hat...

          Gruß Marco

          Kommentar


          • #6
            Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

            zeig mal nen bild von der felge sind es felgen von anderen modelvarianten gibt es keine ABE da gehst mit dem festigkeitsgutachten zum tüv und läst sie dir für 38,60€ eintragen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

              Hallo Oli...

              Das Eintragen der Felge sehe ich nicht so als das Problem, sondern eher die Größe der Bereifung :aehm:

              Freigegeben sind soweit ich weiß vorn 225/45 R17 und hinten
              245/40 R17.

              Meiner hat aber vorn 215/45 R17 und hinten 235/40 R17

              Nur ohne ein Gutachten oder Freigabe, denke ich trägt mir der Prüfer das nicht ein, obwohl ich ihn gut kenne...

              Und mit einer Reifengröße rumfahren, welche nicht eingetragen oder freigegeben ist, möchte ich auf keinen Fall.

              Bild bekomme ich hier nicht rein, aber unter:



              Styling 24 M-Doppelspeiche kann man die Felge sehen.

              Gruß Marco

              Kommentar


              • #8
                Re: Reicht die Bescheinigung aus ?

                Habe mir jetzt ein Gutachten von einem netten BMW-Händler besorgt. Eintragung dürfte jetzt kein Problem mehr sein.

                Ich mußte allerdings das M-Fahrwerk wieder einbauen, war eine Vorraussetzung lt. GA.

                Jetzt habe ich Fahrwerksfedern von H&R abzugeben, mit Gutachten natürlich. Vorn 40 mm tiefer und hinten 10 mm.

                Vielleicht hat ja jemand Interesse.

                Gruß Marco

                Kommentar

                Lädt...
                X