Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen passen nicht!?!?-was nun???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifen passen nicht!?!?-was nun???

Hallo!

Als ich letzte Woche mit meinem Wagen in der BMW-Werkstätte war, meinte der Mechaniker dort dass meine Felgen von einem E46 stammen und für meinen Wagen nicht zulässig sind.Somit gäbe es auch kein Pickerl(Tüv)

Ich fahre originale BMW Felgen (Sternspeiche 43) 225/60/16 auf 7J. ET 47 welche von einem 320i Coupé stammen
    Angeblich darf ich auf meinem Touring auch nur max ET 45 haben

Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger eingetragen zu bekommen, oder eine Bestätigung dass ich mit diesen Dingern fahren darf???
    Ich habs ja total nicht gepackt,dass bei 16" Felgen was nicht passen kann. . .

Re: Reifen passen nicht!?!?-was nun???

Frag mal beim Freundlichen nach, ob die eine Freigabe bzw ABE dafür vorliegen haben, dass du die auch auf einem E36 fahren kannst....

Kommentar

hatte ähnliches prob mit meinen felgen hold ir festigkeitsgutachten von BMW münchen und geh zun tüv lass sie dir eintragen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@Baresi -Sorry steh jetzt etwas auf der Leitung.Wer ist der Freundliche???

@Jim Danke für die Info.Soll ich dort einfach eine mail hinschreiben oder wie?

Ich merke gerade dass ich in dieser Materie absolut keine Ahnung habe und ohne Hilfe von euch da wohl total aufgeschmissen bin :ka:

Kommentar

Der Freundliche ist normaler Weise dein BMW-Händler

Ich glaube, diese Felge darf auch auf dem E36 gefahren werden.

Kommentar

Es gibt doch solche Adapter die sowas möglich machen, oder irre ich mich da ???

Allerdings sind die wohl aus Plastik somit wohl leicht brechbar... :ka:
            BMW...Eigentum

Kommentar

"Der Freundliche" hat mir nicht weiterhelfen können.Von denen habe ich zwei Aussagen bekommen:
              Die Eine vom Teile und Zubehör Verkäufer;nämlich dass die Felgen für meinen Wagen in Ordnung sind

Die Zweite Aussage bekam ich von dem Chefmechaniker dort,dass die Felgen von einem E46 stammen und auch aufgrund der ET nicht auf meinem Wagen fahren darf(das steht auch auf der letzten Rechnung von BMW)

Wenn die bei BMW schon nicht bescheid wissen, wie soll ich mich dann auskennen

Kommentar

Einfach ein Gutachten für die Felgen holen und beim TÜV eintragen lassen...

Was soll es da für adapter geben? Wenn die Rad/Reifenkombination nicht im Fahrzeugschein steht darf er die nicht fahren, egal obs passt oder nicht.... außer er hat ne abe...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

jo schrieb am bbesten ne mail mit fahrzeug daten fahrgestellnr felgennr und deiner adresse an die un so innerhalb 1 woche müstest das festigkeitsgutachten haben ( so wars bei mir ) mit dem fährst du beim tüv vor läst denen das anschaun ob es irgendwo schleift tragfähigkeit usw und wenn alles io ist tragen die es dir ohne probleme ein

Veritas odium parit

Kommentar

So, hab denen mal ne mail geschickt.Bin gespannt was da rauskommt und ob die überhaupt zurückschreiben.
                    Aber wir werden sehen. . .
                    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe

Kommentar

also e-mail antwort hat ich nicht aber nach 5 tagen post im briefkasten

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                      X