Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftdruck frage!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftdruck frage!?

    Noch ne kleine Frage nebenbei...

    Ich fahre immer mit zuviel Luftdruck in meinen Reifen immer so ca. 0,3 - 0,6 Druck mehr, ist das schlimm? Aber anders kommen mir meine Reifen so leer vor oder ist das von reifen zu reifen unterschiedlich, weil ich nehm die werte als vergleich die im auto stehn?
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Luftdruck frage!?

    was sind denn bei dir 0,3 bis 0,6 bar mehr vom standartwert?
    und was für einen reifen hast du?
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Luftdruck frage!?

      Ich weiß nicht, welche Reifen du hast. Kommt immer drauf an...die Werte, die in der Tür stehn, sind ja für die Standartreifen. Da ist die Größe zu beachten. Aber das schlimmste was dir passieren kann, wenn du immer zuviel Druck drauf hast, ist natürlich ein Reifenschaden. Wie gesagt, der "richtige" Druck, hängt eben vom Reifen ab.

      Kommentar


      • #4
        Re: Luftdruck frage!?

        wenn du en bisserl mehr drauf hast, als in der Tür steht ist das kein Problem. Haben sehr sehr viele eigentlich.

        wenn du zuviel drauf hast erkennst du das spätestens an deinen reifen .-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Luftdruck frage!?

          warum will man sich immer den herstellerangeben wiedersetzten??die prüfen doch nicht aus langeweile!!bei zuviel luftdruck fährt sich dein reifen stark mittig ab!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Luftdruck frage!?

            mir wurde selbst bei bmw gesagt, dass man ruhig, je nach reifen bis 0,5 Bar über Werksangabe fahren.

            Ich denk mal den für alle passenden Reifendruck gibt es nicht, den sollt man immer auf auto/Reifen anpassen.

            sebi ich will mich doch gar nicht widersetzen

            Kommentar


            • #7
              Re: Luftdruck frage!?

              war ja auch nicht böse gemeint
              aber die hersteller prüfen ja nunmal den luftdruck für jeden pkw!!und wenn sie zb sagen das ein e36 320 einen luftdruck von zb 2.1vorne 1.8hinten braucht(nur ein beispiel,weiß es momentan nicht genau)dann hat das schon seine gründe!!!klar kann man mehr fahren,man kann auch weniger fahren nur ist dies der optimale luftdruck für dieses fahrzeug.und wer mehr fahren will bzw weniger sollte aber trotzdem wissen was dies für folgen,für seinen reifen hat!!!!!dann kann sich halt jeder selbst überlegen was ihm wichtiger ist!!in meinem fall würde ich keine 0,5bar über herstellerangabe fahren!!andererseits,wofür auch!!sprit sparen vielleicht.das was man dadurch spart steckt man dann in neue reifen :hehe:leichtgängige lenkung??habe servo geht eh schon sehr leicht!!also von daher :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: Luftdruck frage!?

                also meine servo zickt etwas, die will net immer so :-)

                nee war nur spass.. eigentlich hast du ja recht!

                Kommentar

                Lädt...
                X