Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben tönen

    Mal ne Frage zum Scheiben tönen... Also, ich habe mir die fertig zugeschnittene Folie von CFC gekauft... Ganz schön teurer Spaß! Jetzt meine Frage: Kriegt man die Folien selber ran oder lieber Finger weg, nen paar Taler investieren und machen lassen? Was wird sowas kosten??? :ka: :aehm: :ka:
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

    (Ayrton Senna)

  • #2
    Re: Scheiben tönen

    Wenn du sowas schon mal gemacht hast, oder vorher probierst müsste es selber nicht allzu viel Probleme geben.

    Preise kann ich dir nicht sagen, schau mal nach, aber so mit 100-200€ musste schon rechnen.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheiben tönen

      Gemacht hab ichs noch net... Also 5-€-Baumarktfolie kaufen, testen und dann die gute Folie??? :aehm:
      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

      (Ayrton Senna)

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheiben tönen

        Also lieber dann ohne Bläschen und Risse!...
        Wenn Du es "machen läßt" sieht es halt sauber aus!

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheiben tönen

          Schon richtig und grad bei dunkler Folie... Aber meinst net, dass man das mit bissl Geduld hinbekommt? Ich denke nur, dass das Problem nur die Heckscheibe is...
          "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

          (Ayrton Senna)

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheiben tönen

            Hab hier was gefunden, wo es beschrieben ist:
            Los klick mich !!!

            Hab hier noch von einer Firma gefunden die sowas machen (cd-team, keine Ahnung wer das ist). Ich denke der Preis wird sich bei den anderen auch so bewegen:
            KLick mich nochmal !!!

            Hier der Link zur richtigen Internetseite der Firma:
            Und nochmal !!!
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheiben tönen

              Schon richtig und grad bei dunkler Folie... Aber meinst net, dass man das mit bissl Geduld hinbekommt? Ich denke nur, dass das Problem nur die Heckscheibe is...
              Wenn Du so ein richtiger Tüfftler und Bastler bist dann schon.
              Aber für die Heckscheibe brauchste bestimmt einen Nachmittag
              Und das bei dieser enge...

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheiben tönen

                Wenn ich aber damit Geld sparen kann? Dafür könnt ich was anderes für mein Baby kaufen... Und sooo eng isses ja net, oder??? :P
                "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                (Ayrton Senna)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheiben tönen

                  Die seiten zu bekleben ist kein problem aber die Heckscheibe ist echt blöd zu machen.Am besten geht es wenn sie draußen ist,aber keine ahnung wie das geht :ka: Aber wenn du es halt von einer Firma machen lässt gibt es normal auch garantie.... Ich würd evtl das geld investieren
                  Wir saugen uns über die Strassen!!!
                  Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheiben tönen

                    Es ist definitiv nicht einfach, die Seitenscheiben kann man bei manchen Bimmern ausbauen und wenn nicht sind sie eher noch die einfachere Seite der Aufgabe (Pril und Wasser wirken Wunder).

                    Die Heckscheibe ist das Problem, ohne Schneiden und langer Rumpflimlerei ist da wohl nix zu machen und ob das Ergebnis beim Erstversuch so aussieht wie du dir es vorgestellt hast ist fraglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheiben tönen

                      Boah das Fummeln mit der Folie is echt ne miese Arbeit!
                      Echt hohen Respekt an die Firmen die sowas sauber verkleben können!!
                      Habs 3 mal versucht selbst zu machen und jedesmal hab ich den mist wütend in die Tonne getreten!!
                      Man war ich sauer!!

                      Denke mal wirklich das es nur gut geht wenn man die Scheiben ausbauen kann!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheiben tönen

                        Hab das einmal probietr. Mach 23 Krämpfen und ne Wut im Ranzen, riss ich die ganze scheisse,genau scheisse ,wieder runter. Stellte dann fest das die Scheiben so wie sie sind,Wunderschön sind,basta. :hehe:
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheiben tönen

                          Ich muss sagen, als ich das damals habe machen lassen, die haben die Heckscheibe auch nicht ausgebaut, die haben die Folie lediglich in Teile geschnitten und dann zusammengefügt.

                          Vielleicht geht es dadurch einfacher. :aehm:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheiben tönen

                            Das geht nicht mit ausbauen.Weil bei wärmeinstrahlung die Folie sich ausdehnt, dann gibts hässliche faltenund blasen, weil die Folie dann mit in der Dichtung steckt.
                            Die Fachleute lassen auch etwa einen mm frei neben der Dichtung.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheiben tönen

                              Deswegen sag ich ja... Respekt an die Firmen die sowas sauber hinkriegen!!
                              Würds auch nur noch machen lassen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X