Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KLR,Twin-Tec Einbautips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLR,Twin-Tec Einbautips

    NA endlich gibs mal ne Einbauanleitung mit Tips und Fotos !!
    HAt mich ja schon lange mal interressiert wie son Ding eingebaut wird !
    Hier mal der Link:
    KLICK mich !!!

  • #2
    Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

    Moin zusammen,

    also im Vergleich zur Originalanleitung von TwinTec ist das garnix!

    Die Originalanleitung ist perfekt bebildert, und der Einbau wirklich Kinderleicht!

    Hab das gerade bei meinem 316 durch. Ich kann ja mal ein paar Bilder machen.

    Ach so, seit heute habe ich dadurch Schlüsselnummer 30 (Schadstoffarm D3)

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

      Bedenke das die anleitung oben von einem 6 zylinder is. Der is schon anders wie ein 4 zylinder.

      Kommentar


      • #4
        Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

        Schon richtig, aber in der Anleitung von Twin Tec ist jeder einzelne Arbeitsschritt per Bild erläutert.

        Aber gut ist die Anleitung alle mal!

        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

          Wer von euch hat es selbst eingebaut? Vor allem habt ihr eine AU davor gemacht? Laut Anleitung muss man dass ja machen!!! Mein Problem ist nämlich ich hatte bereits im Januar eine AU und da ist mein CO Wert bei 2800 U/min bei 0,28 und so wie ich das verstehe liegt das zwar in den gesetzlichen Vorgaben aber leider nicht in den TWIN TEC Vorgaben!

          Kommentar


          • #6
            Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

            ich hab das ding drin, aber wenn er ne nacht steht (also der motor ganz kalt ist), schwankt die drehzahl im leerlauf und wenn ich kein gas gebe geht er mir aus.deswegen kommt er freitag nacht zum damit wir uns das samstag morgen mal zusammen anschauen können.

            Kommentar


            • #7
              Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

              ich hab das Ding selbst eingebaut, und bei der Hinterhofwerkstatt mit AU-Berechtigung den Einbau beschtätigen lassen (Das 4-seitige Pamphlet das dabei war).
              War gestern damit beim Strassenverkehrsamt, und da wollte keiner ne AU Bescheinigung oder ne Bescheinigung über die Kat-Prüfung sehen.

              Anstandslos eingetragen!

              Gruß

              Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                Ich habs bei BMW machen lassen. Euro 3 machen die aber nicht, da der Motor im Kalten Zustand sonst ständig Drehzahlschwankungen an hat und verreckt. Euro 2 ist eiN Eingriff der keinerleif konsequenzen für den Motor hat: Das ist bei Euro 3 nicht so. Egal, das sind bei mir nur 15 T€uronen Steuer Unterscheid: Darauf kann ich sch.

                Euro 2 rulez :P

                Kommentar


                • #9
                  Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                  Also ich hab jetzt D3 (Schlüsselnummer 30) und keinerlei Probleme. Selbst als der Wagen 2 Tage und Nächte ohne ihn zu bewegen unter der Laterne stand! (Außentemperaturen so um die 5 Grad)

                  Gruß

                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                    Kann halt auch das sagend as mir BMW sagte. Da die das eh nicht machten (euro 3) war das Thema für mich eh gestorben Nicht originaln *Klumpatsch* brauch ich an meinem Motor nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                      Nicht originaln *Klumpatsch* brauch ich an meinem Motor nicht.
                      Es gibt keinen KLR von BMW!! :hihi: Die verbauen auch die Twin-Tec Teile!

                      Gruß

                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                        du brauchst keine AU oder so machen. Die Abgaswerte ändern sich überhaupt net mit nem KLR. Hab auch einen drin. Das wichtigste ist der Wisch das dir das Ding eine Werkstatt fachgerecht eingebaut hat. Mit dem gehst dann auf die Zulassungsstelle und die machen dann den Rest. Kannst ihn danach auch wieder ausbauen - merkt eh keiner
                        übrigenst - bei mir hat der KLR mit Einbau und Eintragung 160 € gekostet, und sparen werd ich so um die 200€/Jahr

                        mfg

                        Martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                          bringt das ganze denn finanziell gesehen auch was?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                            Eigentlich nur Finanziell !!
                            Sparst ein bischen von den KFZ-Steuern !!

                            Ansonsten sehe ich bei dem Kaltlaufregler keinen tieferen Sinn !!
                            Entlastet die Umwelt keineswegs... !
                            Aber wenn man dafür ne bessere Schadstoffklasse bekommt !

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: KLR,Twin-Tec Einbautips

                              ein bischen ist sehr stark untertrieben. ich hab meine schadstoffklasse con euro1 auf euro2 verbessert. macht im endeffekt anstatt 15€irgendwas nur 7€irgendwas pro 100ccm. und das find ich schon ne menge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X