Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passen die?

Hallo,

jetzt habe ich schon wieder eine Frage. :ka:
    Ich weiß, dass Thema kam oft dran, aber ich möchte es doch genau wissen.

Passen auf meinem E36 320 Coupe (M-Sportfahrwerk, sonst keine Tieferlegung) folgende Felgen, OHNE dass ich irgendwas machen muss. Auch nicht bördeln oder so:

Felgengrösse - ET: 8,0x17 - 35
    Reifen: 215/45R17
    Die Maße sowohl vorne, als auch hinten.

Und wie ist der Hersteller TWS für Felgen. Hat da jmd.
    Erfahrungen damit bez. der Qualität?

Danke im voraus.

Re: Passen die?

passt. hatte vorher 8x17 ET 38, musste hinten nichtmal bördeln...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also ich weiß es nich 100% aber die sollten eigentlich passen!
      Mit dem Hersteller habe ich keine Erfahrungen gemacht :ka:
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

Noch ne dumme Frage:

Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung aus?
        Die Maße stehen ja nicht im Fahrzeugbrief.
        Darf ich die dann überhaupt kaufen?

Wenn ja, muss ich dann zum TÜV und die Eintragen lassen oder reicht die ABE? ODer brauche ich die ABE zur Eintragung? Was kostet so eine Eintragung?

Danke!

Kommentar

Mit 225er hab ich vorne Lenkbegrenzer beim E36 gebraucht... Vielleicht auch bei den 215er notwenidig kann ich nicht sagen

Kommentar

Wenn du eine ABE hast, brauchst du die nicht eintragen lassen. Aber wenn du ein Teilegutachten hast dann mußt du zum TÜV und eintragen lassen.
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

ich hatte vorne 235 und sogar noch 5mm spurplatten unter den felgen, macht dann ne et von 33, brauhcte weder lenkanschlagsbegrenzer noch musste was am kotflügel gemacht werden... in der regel bekommst du bei felgen nen teilegutachten, dann fährste zur dekra oder zum tüv und lässt es eintragen, kostet bei der dekra so um die 44€... aber pass auf, manchmal gibts auch nur nen festigkeitsgutachten... dann wirds teurer...

Kommentar

Wie gesagt bei mir ham sie mit den 225er innen geschliffen. Daher die Lenkbegrenzer

Kommentar

Hab ja seit gestern auch endlich meine neuen Alus drauf. Laut Gutachten musste ich bei 225er Reifen auch Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen.

Deine Felgen passen aber 100%ig - würde dir trotzdem zum Bördeln an der HA raten.

Hinten ist es bei 225/40ZR18 - 8x18 ET35 und einer Tieferlegung -10 schon extrem eng. Es ist gebördelt, aber mehr geht wirklich nicht mehr. Beim TÜV-Test passt wirklich nur noch ein Schraubzieher dazwischen!!!
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Garnicht gelesen das es TSW Felgen sind

Also ich hab seit ca. April 2003 TSW - Felgen ( Avus R )

Hatte sie auf dem E36 mit Lenkbegrenzer und jetzt auf dem E46 ohne irgend was.

Beim E36 wurde mir vom TÜV auch zum Bördeln geraten weil es echt eng ist mit den 225er. Aber sie haben nie geschliffen! Von der Qualität sind die TSW - Räder meiner Meinung nach sehr gut.

Kommentar

Hab ja seit gestern auch endlich meine neuen Alus drauf. Laut Gutachten musste ich bei 225er Reifen auch Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen.

Deine Felgen passen aber 100%ig - würde dir trotzdem zum Bördeln an der HA raten.

Hinten ist es bei 225/40ZR18 - 8x18 ET35 und einer Tieferlegung -10 schon extrem eng. Es ist gebördelt, aber mehr geht wirklich nicht mehr. Beim TÜV-Test passt wirklich nur noch ein Schraubzieher dazwischen!!!
                      Komisch, ich habe hinten 8x17 ET 38 235'er reifen und noch 15'er spurplatten drunter, da passt jetzt nichtmal mehr nen bleistift durch

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. HAt mir viel weitergeholfen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich am Fahrzeug GAR nichts machen. Die passen so, die Felgen?
                        TWS bietet für 15 Euro ein ABE an. Damit fahre ich ja besser, als mit der shit TÜV-Eintragung.

Für was sind Spurplatten gut? Lassen die die Räder breiter wirken? Macht das Sinn bei meinem Fahrzeug?
                        Ich möchte außer den Alus nichts am Fahrzeug machen.
                        M-Sportfahrwerk war vom Werk aus und weiße Blinker auch. Mir reich das (vorerst mal ).

Danke

Kommentar

Lädt...
                        X