Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federwegsbegrenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Federwegsbegrenzer

HiHo,
    da es keiner anständig hinbekommt, meine kanten hinten anzulegen oder meine radläufe hinten zu ziehen, will ich als übergangslösugn erstmal federwegsbegrenzer einbauen... kann mir jemand sagen, wie diese dinger hier funktionieren sollen??

bringen die was? im prinzip darf nicht viel federweg übrig bleiben bei mir... vll so 2cm oder sowas...

http://www.fk-automotive.com/shop/product_info.php/info/p17518_FK-Federwegbegrenzer-passend-f-uuml-r-BMW-3-er-E36.html
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Federwegsbegrenzer

kriegt keiner hin deine kante anzulegen bzw kompl, zu ziehen??kann ich mir gar nicht vorstellen.....wo liegt das problem???federwegbegrenzer bringen da schon was klar aber 2cm restfederweg.....da wird das fahren aber keine große freude mehr bereiten!!!was machst du wenn er in einer kurve anfänst zu springen aufgrund einer bodenwelle???würde ich mir gründlich überlegen!!optik ist nicht immer alles..

Kommentar

2cm rest federweg is bissel hapisch. hab von fk die normalen federwegbegr. drin, also die ringe die man einfach rein klipst.sind einwandfrei!

Kommentar

Kannst auch "Stick-It" verwenden, sind von der Firma Colour Tuning in Naila/Oberfranken, Vorreiter dieser geclipsten Federwegsbegrenzer; Firmenchef ist ein Bekannter von mir. 09282/3652, Versand duerfte sicher kein Problem sein.

Fuer den Einbau muss niz ausgebaut werden, werden ueber die Kolbenstange der Daempfer geclipst. Gibt es diversen Groessen.
        !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Kommentar

würde auch von FK die clipse verwenden. dann kannsr dich wenigstens langsam ran tasten, wiev iel mm federwegsbegerenzer du bracuhst

Kommentar

jo ich weiß, das is echt bissl wenig,... vll sinds auch mehr wie 2 cm, kann man schlecht einschätzen... will mir halt nur nicht die reifen kaputt machen... vorne hab ich ja auch schon die zum aufklipsen auf die kolbenstange... hab aber gehört, die sollen nicht so gut sein... na ja...

irgendwie scheinen die alle zu faul zu sein hinten das kit rauszukratzen um die kante ganz anzulegen... hab auch schon "ziehen" lassen vorne und hinten.... 150€ dafür bezahlt aber viel sehen tu ich nicht davon... will auch nicht unbedingt, dass der lack reißt... na ja, muss ich mich wohl mal um ne bördelmaschine kümmern und hinten selber die kante anlegen....

Kommentar

moin basti...
              da wir ja fahrwerkstechnisch und rad-reifen-mäßig auf der selben welle liegen^^
              die miniblocks kommen ja in die feder gesteckt...gegenüber dem gewindeblock.
              der block ersetzt auch die gummiunterlage der feder und ragt beim einfedern in die bohrung des gewindeblocks.
              und hier kannst du sehr gut den weg einstellen, denn da passen die 21mm clips von jom perfekt rein...
              ich denke mal im vgl zu meinem müsstest du die bohrung bis zum rand mit clips vollstecken...
              wenn du den begrenzer verbaut hast, guck, ob der auch gerade auf den gewindeblock aufsitzt, beziehungsweise in die bohrung taucht. das ging bei mir nur, weil ich den gewindeblock unten hab, was ja nen anderes thema is... :hihi:

und jetzt nochwas zu verwendung der clips auf der kolbenstange der hinteren dämpfer:

ICH WEI? JA NICHT; WIE OFT DAS NOCH GECHRIEBEN WERDEN MUSS; ABERR SO ZERSTÖRT IHR EURE SCHON VON NATUR AUS ANFÄLLIGEN STÜTZLAGER!!!
              UND AU?ERDEM BRINGEN DIE AUFGRUND DES DORT SITZENDEN SCHAUMSTOFFBEGRENZERS; DER DIE STAUBMANSCHETTE HÄLT GAR NICHTZ:::
              SELBST WENN ER MIT DEN CLIPS DANN AUFLIEGT; ARBEIETTE DER SCHAUMSTOFF IMMERNOCH; UND ZERBRÖSELT NACH KÜRZESTER ZEIT:::
              DAS NOCH ZUSÄTZLICH ZUR SEHR VIEL HÖHEREN BELASTUNG DES STÜTZLAGERS^^

Kommentar

Nilsen, sieht das dann ungefähr so aus?

Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

lol ;-)

meine sind sogar noch beige... hab ich auch erst seit nen paar wochen

Kommentar

jop^^
                    da, wo die "rippen" des schaumstoffes nicht von der staubschutzkappe zusammengehalten werden pulverisiert sich des zeugs denn...
                    und manche wundern sich, wieso er trotz gleicher begrenzerzahl aufeinmal wieder schleift^^

-> macht man^^ immer schön mit sticks zustopfen...
                    und wenn du pech hast, hält dr schaumstoff dann die staubschutzkappe nicht mehr oben und rutscht runter...
                    dann fängt die kolbenstangen oben richtig schön an mit gammeln...

Kommentar

Also das auf dem Bild ist mein Wagen. Was sollte ich denn jetzt am besten machzen Nilsen? Sind das original Teile die da kaputt sind oder sind das nachgerüstete Federwegsbegrenzer??

Kommentar

die sind original... hab ich bei mir selber vor kurzem erst verbaut...

teilenr: 33 53 1 136 395 kostet 10€Pro stück... das Schutzrohr dadrunter sollte ja noch in ordnung sein...

würd das ding einfach tauschen is keine große arbeit... kannste zur not auch mit 2 wagenhebern machen... brauchste nichtma ne hebebühne für... einfach oben das domlager von der karosserie abgeschraubt, danach vom dämper hab und schon kommste dran...

Kommentar

und das Schutzrohr muss immer dadrüber???

Kommentar

jop, denn genau das schützt ja kolbenstange und den simmerring zum stoßdämpfergehäuse vor schmutz...
                            und dann einfach die blockbegrenzer verbauen...

Kommentar

jop, denn genau das schützt ja kolbenstange und den simmerring zum stoßdämpfergehäuse vor schmutz...
                              und dann einfach die blockbegrenzer verbauen...
                              Blochbegrenzer? Also wenn man einen Federwegbegrenzer haben möchte?!

Kommentar

Lädt...
                              X