Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

servo öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• servo öl

hab grad gemerkt das untermeinem wagen ne kleine öl pfütze ist .. ichvermute mal das es die servolenkung ist ..so jetzt meine frage .. wo kann ich noch etwas öl einfüllen ist es der rot/brauner deckel unter der drosselklappe ?
    muss ich irgendwas beachten ?

MFG
    [/size:1111111111]
    [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]

[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

Re: servo öl

Hallo,

ja der Behälter (Durchmesser ca. 10 - 15cm) ist es. Du solltest nach einem speziellen Lenkgetriebeöl kucken.

Vor allem aber solltest Du den Ölstand immer kontrollieren, denn falls mal zu wenig Öl drin ist läuft die Servopumpe leer und geht kaputt -> Das wird teuer! Wenn der Ölverlust zu heftig ist hilft wohl alles nix, ein neues Lenkgetriebe muss her.

Aber ein leichter Ölverlust ist noch im Bereich "normal"

Gruß Tommi

Kommentar

Ja, also da muss so wie es aussieht "ATF - Öl" (Automatic Tramsmission Fluid - Automatikgetriebeöl) rein - das steht in der Regel aber auch auf dem Deckel des Behälters drauf. Naja, wenn gleich ne Ölpfütze unter Deinem Wagen war, dann ist es schlecht - das deutet dann wohl auf ein ziemliches Leck hin (Lenkgetriebe, Servopumpe, Hydroleitungen, Anschlüsse). Das würd ich an Deiner Stelle gleich mal alles checken.

Grüße, Matty

Kommentar

hab ihn mal heute hochnehmen lassen un da ist ne schelle etwas undicht direkt am behälter! habs jetzt soweit (denk ich ma) dicht aber ist halt das problem das ich nicht weis wieviel da rausgelaufen ist..

kann ich da einfach ein servooil irgendeines herstellers dazugeben ? (da ich nicht weis welches jetzt drinne ist)
        [/size:1111111111]
        [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]

[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

Kommentar

Würde sagen jaein, ein Baumarkt ATF Öl würde ich nicht benutzen, fahr halt einfach zu deinem Freundlichen und lass es dir kontrollieren darf eigentlich nicht Kosten.

Kommentar

Ja, also ich würd mir das direkt beim nachschauen lassen. Viel wird das net kosten schätze ich mal, aber dann hast Du auf jedenfall ein gescheites ATF Öl drinnen.
            Ich hab mir mal ne Liter ATF bei BMW gekauft....ich weiß nimmer genau was es gekostet hat...aber ich erninnere mich so schwach dran, dass das so in etwa zwischen 10 und 15€ gekostet hat. Aber bitte nagle mich net genau auf den Betrag fest...aber so um dreh rum müßte der Preis sein.

Grüße,
            Matt

Kommentar

Lädt...
            X