Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für einen Motor? M40?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für einen Motor? M40?

    Hi Leutz,

    fahre einen 316i E36 Compakt vom Baujahr 8.97 und wollte mal wissen welchen Motor der eingebaut hat weil BMW ja solche reihen gebaut hat! Ich habe glaube ich mal gehört einen M40 kann das sein?

    Thx
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Was für einen Motor? M40?

    Nein, im compact gab es den M40-Motor nie.. Nur im E30 und in der E36-Limousine bis 1993..

    Du hast den 1.6l M43-Motor mit 102PS in Deinem Wagen. Der 1.6l M40-Motor hatte nur 100 PS und außerdem nen Zahnriemen statt ner Steuerkette..
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Re: Was für einen Motor? M40?

      ok, vielen Dank für deine Antwort! Weiß ich ja schon wieder ein bisschen mehr *g*
      Gruß


      eight-ball

      Kommentar


      • #4
        Re: Was für einen Motor? M40?

        Hast Du eigentlich schon Fotos von Deinem Wagen hier ins Forum gestellt ?? Falls nicht, bitte noch nachholen...
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Re: Was für einen Motor? M40?

          ja gut die Fotos sind wetterbedingt usw. nicht gerade die tollsten und an dem Auto ist auch nichts gemacht usw. aber ich kann ja mal welche hochladen...
          Gruß


          eight-ball

          Kommentar


          • #6
            Re: Was für einen Motor? M40?

            Na mach mal, bin neugierig.. Ein E36 compact mit Vollaustattung und im Originalzustand ist selten und mit Sicherheit sehr sehenswert...
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #7
              Re: Was für einen Motor? M40?

              ganz ori. ist er auch nicht. Hat Sportfahrwerk mit Tieferlegung drin
              Gruß


              eight-ball

              Kommentar


              • #8
                Re: Was für einen Motor? M40?

                Ich glaube, alleine schon ohne "bösen Blick" ist er ne Seltenheit..
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was für einen Motor? M40?

                  herzlich willkommen hier im forum!!!

                  das mit der vollausstattung hatten wir hier schon öfter mal.bin ja mal auf deine gespannt aber ich glaube nicht das du eine vollausstattung hast.im e36 hat es hier niemand soweit ich weiß....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was für einen Motor? M40?

                    ja gut, ich kann mal schnell das aufzählen was ich so weiß..

                    ganze Vollausstattung kann ein auto nie haben das ist ja klar gibt ja verschiedene arten davon aber folgendes ist drin:

                    Klima,
                    ABS,
                    elktr. Spiegel (abblendbar),
                    beheizte Spiegel,
                    elektr. Fensterheber,
                    Sitzheizung,
                    irgend so ne spezielle Innenstoffeinrichtung,
                    Raucherpaket,
                    Tempomat,
                    elektr. Stabilisation oder sowas,
                    ZV mit Fernbedienung,
                    Sportsitze,
                    3. Rückleuchte, Kopfstützen im Fond und so kleinigkeiten,
                    CD-Autoradio,
                    Rücksitzbank teilbar,
                    Leichtmetallfelgen,
                    Facegeliftetes modell,
                    Innenspiegel autom. abblendbar,
                    Bordcomputer,
                    ori. Fußraumbeleuchtung,
                    usw. usw.

                    Also da gibts mit sicherheit noch einiges, müsste aber dann mal nachschaun...

                    Ansonsten die Bilder kommen bald und die Rückleuchten wurden auch mal ausgewechselt...
                    Gruß


                    eight-ball

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was für einen Motor? M40?

                      Das ist auf jeden Fall ne Menge für nen 97´er compact..

                      Ich wußte zum Beispiel garnicht, daß es für den schon die automatisch abblendbaren Spiegel gab! Auch ASC ist wohl nicht selbstverständlich beim 316i, aber aufgrung des geringen Gewichts auf der Hinterachse, sicher nicht verkehrt für nen Fahranfänger...!
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was für einen Motor? M40?

                        als wichtige extras zur vollaustattung sehe ich meinerseits noch min. das m-paket mit lederinnenaustattung und eventl. noch ein el.schiebedach aber ist ne gute basis

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was für einen Motor? M40?

                          als wichtige extras zur vollaustattung sehe ich meinerseits noch min. das m-paket mit lederinnenaustattung und eventl. noch ein el.schiebedach aber ist ne gute basis
                          ja gut, manche leute mögen aber halt kein leder, weil es vielleicht im winter erst richtig kalt und im sommer richtig heiß ist oder sonst was und bei mir zählt auch ein schiebedach nicht mehr zur vollausstattung wenn das auto klima hat. Immer entweder klima oder schiebedach... Aber wie schon gesagt, jeder beurteilt seine vollausstattung anders und es gibt ja mehrere arten. Aber mir reicht es vollkommen aus, wer kann sich denn schon noch so ein auto mit 18 leisten auch versicherungstechnsich her, die dinger sind schweine teuer... und ich seh wirklich nicht viele Fahranfänger mit nem 3er BMW eher dann schon die 21 jährigen aufwärts...
                          Gruß


                          eight-ball

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was für einen Motor? M40?

                            ich hab dich nicht verurteilt wieso der nicht die genannten extras hat. ich wollte nur mal erwennen was eigentlich unter vollausstattung zu verstehen ist. aber ok wenn es dir reicht hab ich nichts gegen und reife leistung mit 18 nen bmw....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was für einen Motor? M40?

                              Ich kenn so einige die mit 18 BMW fahren! Da ist auch ein 316i drunter oder 520i usw.
                              Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X