Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich bördeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Muss ich bördeln?

Ne. Meine Digicam ist kaputt

Kommentar

mhm.... ich habe mir eine ausgeliehen, und werde mal demnächst welche von meinem machen!!

Kommentar

Hi!!!

An Tommi82, Ich habe auf mein BMW E36 Limosine auch vorne 8,5 ET13 x 17 mit 215/40 und hinten 10J ET15 x 17 mit 235/40. Mein Auto ist vorne 50mm und hinten 30mm Tiefergelegt. Und bei mir mußte nur hinten gezogen werden ca. 2 bis 2,5cm. Vorne passten die Räder gerade so drunter. Und der Spaß hat mir knappe 500,00€ gekostet nur das ziehen mit Spachteln und Lackieren.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Ne, wenn ich mir alles merken würde, was ich mittlerweile in meinen alten 316er gesteckt habe, würde ich w*****einlich an mir selbst zweifeln. ICh will gar nichz wissen, wofür ich wiefiel gezahlt habe.
          Geil, der war echt. :hihi: :hehe:
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Nee hast schon Recht, eigentlich heißt bördeln nur, daß die Innekanten der Kotflügel angelegt werden.
            Wobei die Arbeit gleich ist, wenn man die Kotflügel ein wenig bearbeitet, um die häßliche Kante ein wenig zu "verschönern"
            Die Arbeit ist meistens nicht die gleiche, weil beim Ziehen der Kotflügel je nach Ausmaß, der Lack wegplatzt.Und deswegen kann man das preislich auch nicht genau festlegen.Aber ich meine bei D&W kostet Bördeln 35€ pro Achse oder Kotflügel, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Kommentar

ja aber bei einer 10J x 17ET15 ist es nicht nur mit Bördeln getan. Da muß ein Stück gezogen werden. Aber das Bördeln kostet ungefähr soviel "das stimmt".

Kommentar

@Kleinerobbe: Dieses Frühjahr wir mein Cabrio eh neu lackiert, von da her gehts mir erst mal nur ums bördeln bzw. ziehen. ATU hat gemeint nur bördeln (bei 235er Reifen).

Kommentar

Wenn du dein Auto sowieso Lackieren willst, da würde ich aber die Radläufe gleich mit ziehen lassen, nicht das du es später mal bereust.

Kommentar

Ich hab fürs bördeln 100e gezahlt und das ist dan noch nicht mal wirklich gut geworden, find ich! Hab 8,5x17 ET 13 mit 60/30 Fahrwerk. Selbst vorne mußte ich arbeiten lassen, also warum ist das so von BMW zu BMW anders?

Kommentar

Oh man, jetzt hab ich aber echt geile Felgen bei eBay gesehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40263&item=7954438 877&rd=1

Sind halt 18-Zöller, findet Ihr die zu groß?

Kommentar

fürs bördeln muss man ca. 50,- pro achse rechnen. wenn man zieht, wie gesagt wurde um ca. 30mm muss in jedem fall nachlackiert werden. da ist dann der aufwand des ziehens deutlich günstiger, als die nachfolgende lackierarbeit!!! ob nun ein gezogener radlauf wirklich besser aussieht, kann man wohl geteilter meinung drüber sein!!! ich finde gezogen radläufe meistens zum :kotz: wenn überhaupt würde ich meinem karroseriebauer des vertrauens dran lassen und nicht lemanden der die kante nur nach aussen zieht und man hat einen total geraden und wenn man genau hinschaut von der seite auch noch einen eckigen radlauf, aber das ist dann mal wieder geschmachssache!!! bei mir würde auf jeden fall bei jedem auto die org kante so gelassen oder nachgebaut!!

grüsse

Kommentar

Sagt mal jungs ich weiß garnicht was ihr eigentlich bei euch fürn scheiß tüv prüfer habt denn ich hab vorn so wie auch hinten 225/45er (ET weiß ich jetzt nicht genau) drauf dazu kommen hinten noch spurverbreiterungen von 50 mm also pro rad 25 mm und gezogen oder gebördelt werden mußte da nichts auch nicht als ich mir das 80/60 K.A.W fahrwerk rein machte, und ich finde auch dass es mit nicht herausgezogenen radkäßten besser aus schaut, aber über das könnte man jetzt streiten... Also wenn ihr den richtigen tüv zur seite habt ist alles machbar, wie ich schon mal geschrieben hab kannst heut zu tage auch noch alu heckflügel eintragen lassen, aber das ist ein anderes thema
                          es ist nie zu laut

Kommentar

ja natürlich kommt das auf den tüvprüfer an. ich würde auch alles dran legen und immer versuchen die sachen eingetragen zu bekommen ohne diesen aufwand zu treiben und eventuell das auto zu verunstalten!!!

grüsse

Kommentar

meine rede
                              es ist nie zu laut

Kommentar

Also mein tuner macht,s für 60€ rundum.Nur ziehen!!!Macht es sehr ordentlich!(weiss nicht ob,s n preis für mich war)manchmal reichen auch schon Federwegsbegrenzer!!!

Kommentar

Lädt...
                                X