Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet ca. eine Volllakierung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kostet ca. eine Volllakierung ?

Tach zusammen.

Mein Compact ist nun 10 Jahre alt, und so langsam ist es zur Gewohnheit geworden, dass beim Waschen immer etwas mehr der Lack abgeht. Steinschläge und kleine Kratzer hat er auch. Auf der Motorhaube hat er unter dem Lach einen Rostbefall. Wurde vom Vorbesitzer w*****einlich nicht richtig Lakiert.

Nun habe ich schon 210.000 auf der Uhr, allerdings keinerlei Probleme mit dem Auto.
    Ich werde mal in den nächsten Wochen zum TÜV fahren, und mir den Segen abholen. Wenn der Prüfer keine grosse Mängelliste schreiben sollte ( warum auch ? ), überlege ich, meinen BMW zum Lakieren zu geben.

Was mag das wohl kosten ?
    Ich glaube, für eine Teillakierung hat er zu viel an unterschiedlichen Stellen :-(

Hat da jemand eine ungefähre Ahnung?

Vielen Dank...
    Gruss aus Itzehoe
    Klemmi

Re: Was kostet ca. eine Volllakierung ?

1000€ ohne rechnung!

Kommentar

Und mit rechnung????

Kommentar

Ich schätze mal 2000-2500 euronen wenn du es vernünftig haben willst.

Kommentar

Nur Aussen. Wenn Du eine andere Farbe haben willst und Motorraum und alles andere noch mitlackieren willst, wird es noch teurer.
          Man kann natuerlich noch Vorarbeiten leisten und alles abbauen fuer die Lackierung.
          1000 selbst ohne Rechnung kommt mir doch sehr wenig vor.
          So einen Preis habe ich gehoert, wenn man es in Polen oder so machen laesst.
          7er Tech Tips

Kommentar

Mit selbst schleifen und Spachteln usw. 800? inkl. Lack.
            Ohne Rechnung, versteht sich...
            BMW - Freude am fahren

Mein BMW

Kommentar

1000 selbst ohne Rechnung kommt mir doch sehr wenig vor.
              So einen Preis habe ich gehoert, wenn man es in Polen oder so machen laesst.

völliger unsinn, 1000€ in einer lackierei ist ein ganz normaler preis ( bei uns zumindest) und das ganze natürlich mit garantie.
              schließlich sind das 100% schwarzgeld, alles andere ist pure abzocke.

Kommentar

ich hatte für meine G60 komplett 1200,- € bezahlt. Wagen hingefahren und nach ner Woche wieder abgeholt. War eine "Nachlackierun", als gleicher Ton wie vorher, und durch mich keine Vorarbeiten, nur Nacharbeiten (also nachher Türpappen und -dichtungen wieder rein).

Grüße

Ralph

Kommentar

mach doch ne woche urlaub in polen

Kommentar

hier bei mir in der gegend, der macht das für 800 € ohne rechnung..

und mit zwischen 1000€ und 1500€ und gibt sogar noch 5 jahre garantie auf lack...

Kommentar

Hallo.
                      mein Bruder hat sein E39 in der Tschechei lackieren lassen hat mit Rechnung und alles drumrum 500Euro gekostet mit Sonderlack von BMW. Imolarot.
                      Die arbeit wurde sauber gemacht.
                      BMW - Bayerisches Meister Werk

Kommentar

Vor Tschechei hätte ich zu viel Schiss... Was ist, wenn Lack zum :kotz: aussieht?? Das ist denen ja dann völlig egal, bzw. schwer nachzuverhandeln...
                        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Ich dachte immer eine Volllackierung sei wesentlich teurer als 1000€..!
                          Habe letztes Jahr für meine Motorhaube alleine schon 250€ gezahlt :ka:
                          Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Ne also bei uns kostet Flip Flop Volllackierung 1300 Euro ohne Rechnung...1000 sind realistisch
                            BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Kommentar

bekannter von mir hat seine e-klasse vor ein paar jahren in polen komplett lackiert. letztens kommt er zu mir und fragt mich was das auf sein lack ist.
                              ich hab erstmal und dann hab ich im gesagt das er nochmal lackieren muss.
                              die haben sämtliche gummis, leisten etc. abgeklebt nichts abgemacht und haben auch mit dem anschleifen gespart. der ganze klarlack blättert ab. das hat man davon wenn man sparen will. war wohl das falsche ende

Kommentar

Lädt...
                              X