Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftersteuer / Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftersteuer / Klimaanlage

    Moin moin!

    Bei meiner letzten ausfahrt is mir mitten in der Stadt das Display von meiner Klimaautomatic ausgefallen! somit kann ich keine lüfter / klima / heizung etc. mehr ansteuern. Es ist nicht nur die Beleuchtung ausgefallen. es geht gar nix mehr. Sicherung is auch noch drin.

    E36 / BJ 96
    Klimaautomatic

    Jemand eine Idee?
    --== Hubraum statt Spoiler ==--
    --== alias Rockwurst ==--

  • #2
    Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

    Wie immer, Bedienteil austauschen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

      das liegt am Bedienteil
      Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

      Kommentar


      • #4
        Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

        kommando zurück!!
        Heute auf dem Weg zur Arbeit ging es wieder!

        nur mal so am rande gefragt .. wie teuer is so ein Bedienteil? hoffe mal das is net teuer wie das Auto.

        MfG Memphis
        --== Hubraum statt Spoiler ==--
        --== alias Rockwurst ==--

        Kommentar


        • #5
          Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

          Gude

          Bedienteil bei Ebay

          wenn es nur das ist... wäre es ja noch OK!!
          --== Hubraum statt Spoiler ==--
          --== alias Rockwurst ==--

          Kommentar


          • #6
            Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

            bedienteil kostet nen paar hundert euro, glaube so knapp 200-250€ meine eltern haben das mal tauschen lassen, gegenstand der ebayauktion ist nur das ersatzteil, was öfter mal kaputt geht für das bedienteil... also nicht das bedienteil an sich!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

              Bedienteil austauschen ist die Standardantwort beim Freundlichen, schauste aber mal in andere Foren, wird dir dort klar
              das du mit etwas Geschick verdammt viel Geld sparen kannst!
              Das erforderliche Bauteil kostet unter einem Euro!!!
              Da braucht ihr dann auch kein ebay, denn die Kollegen dort verkaufen euch mit viel Pech eure alten instandgesetzten Bedienteile!!!


              Hatte den gleichen Fehler mal funzte das Bedienteil mal nicht. Dazu steuert die Klima dann auch noch extrem kalt oder extrem heiß.

              Ursache ist ein kleiner Kondensator der seine Kapazität verliert und dadurch das Bedienteil in eine Resetschleife fallen läßt, woraus es sich dann halt nicht mehr bedienen lässt.
              Zum Glück gibt es Sachkundige die ihr Wissen dann im WEB inkl. einer Reparaturanleitung zur Verfügung stellen.

              Also spart euch das Geld und postet nicht immer für eure Vertragswerkstatt. Es sei denn es geht um euren Arbeitsplatz, nur bietet dann bitte die Reparatur zu verträglichen Preisen an.

              PS: Ist ja nett von dem ebay-Anbieter eine Anleitung (ähnlich der kostenlosen, s.o. verlinkte Reparaturanleitung) für 19,49Euro anzubieten. Kein Risiko für die Rparatur, dafür einen unglaublichen Profit beim Papier und dem Bauteil.


              "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

              Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
              dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

              Kommentar


              • #8
                Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

                Na, du bist ja mal ein ganz Schlauer!

                ...mit etwas Geschick...
                Und ein jeder hat natürlich das Fachwissen und das nötige Werkzeug, um elektronische Schaltungen zu löten, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

                  Na, du bist ja mal ein ganz Schlauer!

                  ...mit etwas Geschick...
                  Und ein jeder hat natürlich das Fachwissen und das nötige Werkzeug, um elektronische Schaltungen zu löten, oder?
                  Ooooh, da fühlt sich jemand anscheinend persönlich angegriffen!!!

                  Was soll ´s, zurück zum Thema:
                  Das nicht unbedingt, aber vielleicht kennt man ja jemanden der einen Lötkolben und etwas Kleinwerkzeug hat und damit entsprechend der Anleitung das Bedienteil reparieren kann.
                  In den meisten Fällen ist ja nun einmal so, wenn jemand in einem Forum etwas sucht wie Hilfestellungen zu einem techn. Problem oder sogar eine Reparaturanleitung, dass dieser das dann auch selbst reparieren kann/will.

                  Oder man fragt halt mal freundlich in der Werkstatt nach, ob die das für ´ne schmale Mark machen.


                  "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

                  Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
                  dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lüftersteuer / Klimaanlage

                    Ooooh, da fühlt sich jemand anscheinend persönlich angegriffen!!!
                    Du kannst ganz unbesorgt sein, da fühlt sich niemand angegriffen, nur bin ich lange genug in der Branche tätig, um solche Reparaturanleitungen beurteilen zu können. Und wenn dann die Leute nach solch einem evtl. mißglückten Reparaturversuch vor mir stehen, wo dann garnichts mehr geht und vielleicht sogar noch ein weiteres Steuergerät mit in den Tod gerissen wurde, die nachfolgende Diagnose kompliziert und teuer wird, sich die eigentlichen Reparaturkosten verdreifachen, vervierfachen oder noch mehr, dann rate ich den Leuten garantiert nicht mehr zu irgenwelchen Lötabenteuern - das sind Sachen für Leute, die sich mit dieser Materie auskennen. Einer meiner Grundsätze: Jeder in seinem Beruf!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X