Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Rückleuchten

Hallo ,

hat einer von euch eine Idee wie ich die Fehlermeldung ausbekomme???

Die lautet: Brems und Rücklicht defekt.

Mir ist ja klar dass der BC denkt die wären kaputt durch den geringeren Widerstand der LEDs.Aber wie bekomme ich den weg?

Hat einer das selbe Problem irgendwie gelösst????

:ka:
    geht nicht gibts nicht

Re: LED Rückleuchten

ich hab mal davon gehört, dass man da weitere wiederstände parallel schalten muss! aber wie gross die sein müssen, ect. weiss ich leider net! haste wieder schrott bei FK gekauft, wa?

Kommentar

da hasst du vollkommen recht, immerhin hab ich sie schon mal dicht bekommen. :hehe:
      geht nicht gibts nicht

Kommentar

Das mit dem Widerstand haste von mir gehört . Weil ich faul bin versuche ich meinen Post ma zu finden

Kommentar

ja und immernoch keine Lösung. :ka:

da muss es doch eine Lösung geben verdammt noch mal!
          geht nicht gibts nicht

Kommentar

Giebts ja auch. Nur keine Panik. Wenn du`s genau nimmst giebts 2 lösungswege. Der erste wäre, zum zu fahren, und die ma mit dem Laptop dran zu lassen. Die progriemieren die Rückleuchtenwarnungen auf die niedrigere Spannung um.
            Die 2te Methode, die ich dir nicht raten würde ist das Überbrücken mit Wiederstand. Wenn du`s richtig machen willst, musste die Lampe chirogisch öffnen, wodurch deine Garantie (Was es beim FK Schrott wahr.scheinlich eh nicht giebt)und dann am besten direkt an den Lampensockeln Wiederstände einsetzen (Am besten Metallwiederstände). Dann passt alles wieder, allerdings kannste dir die check controll dann intravinös einführen, weil die dann logischerweise nix mehr anzeigt (Fliest ja schließlich auch strom, wenn die LED`s putt sind.)

Also meiner Meinung nach Variante 1.

Erklähr mir mal aber, wie bitte du die Schrottdinger dicht gekriegt hast?? Es ist ja schließlich einfacher nen Elefanten in nen Smart (schreibt man den so???) zu kriegen. Nen größeren Fehler als FK Leuchten zu kaufen kannste wohl nicht tun :kotz:

Kommentar

ja die erste lösung gefällt mir auch sehr gut.aber:
              ich war bei bmw und die sagten mir das würde nicht gehn. bissst du dir da sicher?

also, wie hab ich die dinger dicht bekommen.

ich habe zuerst um den ganzen Rand wo normalerweise eine Dichtung drauf ist(bei FK nicht) so eine Art Moosband gedrückt.Dadrüber habe ich paar Sreifen Panzertape geklebt.
              Im Prinzip läuft das Wasser zuerst über das Panzertape ab und zur sicherheit ist dann noch dass Moosband als Dichtungsersatz.
              Hört sich doof an aber es hat funktioniert.
              geht nicht gibts nicht

Kommentar

Ja, das könmnte klappen. Wenn du nicht bei den Abzockern bestellt hättest, waäre aber alles besser gewesen

Kommentar

allerdings

nu is zu spät :ka:
                  geht nicht gibts nicht

Kommentar

War dir hoffentlich ne Lehre

Kommentar

Das Problem ist schon gelösst
                      geht nicht gibts nicht

Kommentar

Wie denn, hast die alten Rückleuchten wieder drauf?
                        Oder gibt es da einen Trick?
                        Wenn ja, dann her damit!
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Also,

ich habe mich mit der Firma FK in Verbindung gesetzt und die gefragt was dass für eine Qualität ist für knapp 280 Euro.
                          Erst läuft Wasser rein und dann der Fehler im BC.
                          Nach langem hin und her sagte mir dieser Mensch von denen es gibt Widerstände zum dazwischenklemmen.

Deshalb sind auch an den Leuchten 2 Stecker auf jeder Seite übrig.Einfach den Widerstand drangeklemmt und gut ist.

Aber traurig dass man denen erst in sen A..... krabbeln muss und vor allem, warum ist dass nicht im Lieferumfang drin?????
                          geht nicht gibts nicht

Kommentar

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

Bei mir kommt es 2x die Woche vor, daß mein Bordcomputer auch "Rücklicht defekt" anzeigt. Und ich habe nur die normalen "M-Leuchten" drin (die weiß-roten, KEIN LED).

Komisch nur, daß der BC diese Meldung nicht immer anzeigt. Und wenn er sie anzeigt, funktionieren die Lichter aber tadellos?! Was kann das sein???

Kommentar

hmm, also mit den alten Leuchten hatte ich nie Probleme.Vielleicht ist ja in dem Birnchen ein Wackler.Mach mal die Birnen neu.

Am Bordcomputer kann dass denke ich nicht liegen.Und am Kabelbaum auch nicht.Ich tippe auf die Birnen, dass da eine vielleicht nicht richtig klappt.

Oder schau mal die Kontakte von der Birne wo sie eingeschraubt ist.mal sauber machen vielleicht.

Sonst hätte ich da auch keine Idee mehr. :ka:
                              geht nicht gibts nicht

Kommentar

Lädt...
                              X