Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe es "Klackert" in der Lüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe es "Klackert" in der Lüfung

Morgen, Morgen . . .

Heute Morgen machte sich gleich nach wenigen Metern Panik breit in meinem Wagen . . .

Gefühlsmäßig von links vorne machte sich ein kontinuierliches Klackern bemerkbar. Es hört sich so an, als ob etwas über ein Spannrolle oder etwas ähnliches drüberrutschen würde---Klack,klack dann ca. 5 Sekunden Pause, dann wieder Klack,klack---Es dürfte mit der Lüftung zusammenhängen, denn wenn ich diese ausschalte ist das Klackern vorbei. Ich bilde mir auch ein,dass man das ganz leicht spürt, wenn man auf der Bremse steht. Was kann das sein?

Kann es ein Stellmotor von der Lüfung sein? Wenn das so ist müßte ich wohl das halbe Amarturenbrett zerlegen . . .

:ka:

Re: Hilfe es "Klackert" in der Lüfung

das ist "normal", das haben ziemlich viele BMWs.. wenn du auf die kupplung drückst, müsstest du dies auch spüren. Ich fahre mit dem klackern schon 2 jahre und es läuft immernoch alles *g*

Das Geräusch entsteht irgendwo durch ein heinzungsventil (glaub)... ich hab dazu auch mal n thread aufgemacht.. da wurde mir auch die Teilenummer für das ersatzteil genannt. Einfach mal die Suche benutzen und guggen ob du den noch findest *g*

=> is zwar nich meiner aber sowas änhliches

http://www.bmw-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=938

Kommentar

gut, ich habs scheinbar gefunden . . .
      Trifft ganz auf das in diesem Thread beschriebe Geräusch zu:

Gut, kann mir nun wer von Euch helfen wie ich das nicht nur behelfsmäßig mit dem höherstellen der Lüftung, sonder auf Dauer wegbekomme?

Kommentar

Also ich lausche lieber dem Motor von meinem BMW. Mich würde das nerven, damit 2 Jahre rum zu fahren.

Kommentar

Lädt...
        X