Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kat undicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kat undicht?

    Habe schon seit längerem das Problem, dass mein Auto bei Vollgas (und hoher Drehzahl) sich komisch anhört. Es hört sich an als ob die Verbindung zwischen Auspuff und VSD undicht wäre. Das Geräusch kommt aber vom Kat (glaube ich zumindest). Kann der undicht sein? Wenn ja, müsste man das doch auch anders merken oder (GEstank, Leistungsverlust etc pp)?

    Ein neuer Kat kostet doch 4 stellig oder?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

  • #2
    Re: Kat undicht?

    neuer kat ist sehr teuer würde aber erst mal problem lokalisieren

    es gibt auch kat reperaturwerkstätten schau mal bei denen fals es kat sein sollte

    von erich gepostet

    Wenn die Hülle des Auspuffs also noch in einem einigermaßen gutem Zustand ist, würde ich diese Option benutzen.



    Dies gilt nur als Hinweis, ich habe keinerlei Beziehungen zu dieser Firma.
    Es gibt natürlich noch andere Firmen in diesem Gebiet wie z B







    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Kat undicht?

      Um zu testen, ob da was undicht ist, einfach mal dicke Handschuhe (möglichst Leder) anziehen, den Wagen anlassen, und am Endrohr zuhalten. Da kann dann ne zweite PErson sehr schnell hören, ob was undicht ist! Im Idealfall geht das Auto übrigens aus, wenn du lange und kräftig genug zuhältst.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Re: Kat undicht?

        Idealfall???
        Mein Vater hatte dasselbe bei seinem Compact. Der hatte alle Rohre wechseln lassen ausser Kat. Es wurde zwar leiser ging aber leider nicht weg. Bin ich der einzige der das Problem hat? Ich höre das sehr oft, grade bei BMW!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar

        Lädt...
        X