Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wiedereinmal die Felgen/Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wiedereinmal die Felgen/Reifen

    Hallo erstmal,
    ich bin schon länger hier registriert, aber hab bisher meine kleine Probleme/Fragen mit der Suchfunktion lösen können .
    Nur dieses mal ist es eine konkrete frage.

    ich habe vor gebrauchte 17 Zoll Felgen zu kaufen. nun zur frage

    welche einpresstiefe müssen 8 Zoll breite felgen mindestens haben das an einem 320 Touring Bj. 95 in den hinteren Radkasten 245er reifen reinpassen ohne das ich bördeln und ziehen muss ?
    oder ist das nicht möglich die reifen da rein zu bekommen?
    würde es ja ausprobieren aber wenn es nich passt hab ich 2 teure 245er schlappen rumliegen wo ich nich brauchen kann.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schonmal im voraus
    Wer später bremst--> fährt länger schnell !!!

  • #2
    Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

    Wieso müssen es gerade 245 Schlappen sein ????

    Man sollte sich vorher Infos einholen was geht und was machbar ist bevor man sich Reifen oder Felgen zulegt !! :nee: :nee:
    Gruss vom Bonsai :gut:

    Kommentar


    • #3
      Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

      Er fragt uns doch, ob es geht... Also holt er sich doch die Info BEVOR er es tut... Versteh jetzt nicht deine Reaktion Bonsai...

      Ich glaub mal, das die Reifen nicht reinpassen werden... Müsstest wahrscheinlich bördeln... Aber frag mal Nilsen*82 der wird dir da bestimmt weiterhelfen können...

      Kommentar


      • #4
        Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

        Ist doch ein Vorbild, ..erstmal die Suche genutzt und jetzt hat er trotzdem noch eine Frage. BEVOR er sich die Felgen zulegt

        So wie ich Bonsai kenne war das nicht so gemeint ...bzw. auch falsch verstanden!

        8 Zoll breite Felgen mit 245? :aehm: ...gibt Leute die fahren auf sowas 185..! Wenn dann denk doch mal mindestens über 8,5 Zoll breite Felgen nach. Sieht besser aus!


        Hier mal eine Übersicht was passt:

        7,5 x 17 ET 35
        8,5 x 17 ET 40 (....mit 245-40R 17 dann)

        Das sind immer so die Richtgrößen!

        Kommentar


        • #5
          Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen


          8 Zoll breite Felgen mit 245? :aehm:
          Das habe ich mir auch am Anfang überlegt... Das war sogar mein erster Gedanke...

          Kommentar


          • #6
            Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

            täch erstmal...
            also schließe mich meinen vorrednern an. selbst wenn du gute oder neue 245er rum zu liegen hast, wird das nicht aussehen.
            irgendeiner hat hier mal die liebevolle bezeichnung "ballonreifen" dafür eingaführt... :hihi:
            welche höhe haben die 245er?
            zum thema bördeln musst du best an hand der auflagen zum abnehmen sowieso, da die gängige et bei 8" 35 ist.
            passen würde aber best auch mit der dimenson VOM PLATZ HER min ne et40.

            aber wie gesagt, die lieben gutachten...

            Kommentar


            • #7
              Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

              @jigge; die Räder mit 245er bekommste nicht im Radkasten. Nehm eine standard Felge 8x17 ET35 mit 215/45 ZR17 oder 225/40 ZR17 Bereifung. Und das past dann auch
              Ps: ist dein Wagen tiefergelegt???
              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

              Kommentar


              • #8
                Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                ich hab hinten 8,5J ET 50 mit 245und ist eignetlich noch gut platz müste also mit ET40 auch gehn
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                  Hallo PATund 346L
                  ihr liegt richtig...hab Nachfrage von "jigge" in den falschen Hals bekommen...sorry :aehm:
                  Gruss vom Bonsai :gut:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                    vielen dank für zügigen antworten.
                    also mein bimmer erfreut sich noch am [size=+1:1111111111]Original Fahrwerk[/size:1111111111].

                    Jim hast deinen hinten gebördelt ?

                    aber meine frage beruht auf den 8er Felgen weil solche ein bekannter von mir noch rumliegen hat . leider weiss ich noch nicht welche ET die dinger haben (aber hoffentlich bald).

                    Laut reifenrechner wären es die 245/40/17er gewesen die dann auf die felgen kommen sehen die wirklich Ballonmäßig aus
                    Wer später bremst--> fährt länger schnell !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                      Gemäß einem mir vorliegenden Gutachten einer vergleichbaren Felge (8*17 ET35) dürfen bei BMW Typ 3/C die 245er nur af der Hinterachse gefahren werden. Außerdem folgende Auflagen:
                      1. Keine Schneeketten
                      2. ggf. Aufweiten der Kotflügel Achse 2
                      3. ggf. Nachberarbeiten der Heckschürze
                      4. Nacharbeiten der Kotflügelkante
                      5. Ausreichende Abdeckung durch Anbauteile an Achse 2

                      Ich denke, das reicht.

                      Gruß
                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                        also fahren darfst sie dann schonmal...
                        also die flanken werden nen bisschen über die felge hinaus und gerade, wenn nicht sogar nen bisschen nach außen geneigt, hoch stehen. :nee:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                          definiere

                          [size=+1:1111111111]ggf. Aufweiten der Kotflügel Achse 2[/size:1111111111]
                          [size=+1:1111111111]Nacharbeiten der Kotflügelkante[/size:1111111111]
                          [size=+1:1111111111]Ausreichende Abdeckung durch Anbauteile an Achse 2[/size:1111111111]
                          muss man jetzt oder nicht, weiss das zufällig jemand, was nun schon wieder gegebenfalls heisst im Beamtendeutsch :aehm:
                          Für mich hört das verdächtig nach bördeln an :nee:
                          Wer später bremst--> fährt länger schnell !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: und wiedereinmal die Felgen/Reifen

                            zum thema bördeln musst du best an hand der auflagen zum abnehmen sowieso, da die gängige et bei 8" 35 ist.
                            passen würde aber best auch mit der dimenson VOM PLATZ HER min ne et40.

                            aber wie gesagt, die lieben gutachten...
                            dieses beamten-deutsch heißt einfach bei bedarf freigängigkeit und laufflächenabdeckung schaffen..

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X