Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kat leerräumen oder Neu kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

    schon komisch das sich dazu keiner wirklich bekennt...
    alle aussagen tendieren zum neukauf....

    ....die wissen schon warum sie sich nicht zu erkennen geben :hihi:

    Kommentar


    • #17
      Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

      Das merkt nen normal gelaunter TÜv prüfer nicht. Der macht sich normal keine mühe da ne Abgasm,essung zu machen. Ich könnte sowiese 3 Kästen Bier verwetten das die meißten hier die TÜV siegel per post bekommen und das Auto noch nie nen TÜV Hof gesehen hat...

      Kommentar


      • #18
        Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

        bei einer hu/au merkt der prüfer das nicht???oder was meinst du alpine??

        Kommentar


        • #19
          Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

          lol das war mir schon fast klar, dass sowas von alpine kommt... oh man junge du bist der hammer.... :hehe: :hehe: :hehe:
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #20
            Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

            das riechen tüv heinis im nachbardorf, das da was was fehlt...
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #21
              Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

              naja der TÜV prüfer müsste da schon ne abgastest machen. Macht aber net jeder, dazu müsster von seinem Stuhl aufstehen. Und viele fahren noch nichmal bis zum TÜV, die post machts möglich...

              Kommentar


              • #22
                Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                da hat aber einer zuviel fern gesehen :hihi:
                klar gibts sowas auch aber ich denke mal andersrum ist wohl eher die regel!! :hihi:
                wir haben jedenfalls jeden 2.tag genug zu tun dank tüv....
                und da steht selbst der prüfer unter stress.....und so kenne ich das eigentlich auch nur!!
                alles andere dürfen die sich grundsätzlich auch gar nicht mehr erlauben seid den ganzen vorfällen von schwarz eintragerei etc.
                das es sowas immernoch gibt ist schon klar aber man kann nicht sagen das das die regel ist....

                Kommentar


                • #23
                  Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                  Jetzt aber mal rein aus interesse: Wenn man einen KAT leerräumt gibts Leistungsverlust, Steigerung oder bleibt alles beim alten??
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                    naja, der Keramikkörper ist insofern ein Widerstand, da er die Abgase bremst, und dadurch entsteht Abgasgegendruck...wenn das Ding verschwindet, weniger Abgasgegendruck= höhere Drehzahl... rein theoretisch ist das so, aber wenn man aus einem Alltagsmaschinchen den Kat leerräumt hat das noch lang nichts mit leistungssteigerung zu tun...
                    Klagt nicht, kämpft.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                      also das ist doch der alpine, wie wir ihn kennen. du musst echt connections haben, das imponiert mir total.
                      aber wenn du das erste mal zum tüv musst, merkst auch du dass es eine abgasuntersuchung gibt! :hehe:
                      ähm noch ne frage, du versendest doch bestimmt auch die grünen plaketten für nen 300D benz aus BJ87 so zu oder :aehm: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
                      Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                      Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                        nee, Partikelfilter-Atrappen
                        Klagt nicht, kämpft.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                          So, hier ist die Kat-Reparatur von Uni-Kat, billiger bekommt Ihr keinen neuen
                          http://www.uni-kat.de/katreparatur.htm

                          NEUBESTÜCKUNG (REPARATUR)

                          Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wieder verwendet. Sie schicken uns Ihren Kat. Bei uns im Hause wird dieser Kat geöffnet und (wenn vorhanden)die alten Reste entfernt. Dann wird das Gehäuse mit einem neuen Metallkat versehen (fest verschweißt). Schliesslich wird das Gehäuse verschweisst, die Schweißnaht verschliffen und mit Zink behandelt.

                          !!! Für nahezu alle Fabrikate, Größen und Formen, mit 2 Jahre Garantie !!!

                          Wir reparieren alle Benzin-Katalysatoren. Die Neubestückung kostet in der Regel 298.- (ab dem 01.01.2007 309.-) Euro. Ausgenommen sind Hochleistungskats und Rennsportkats, die etwa bis 360.- (ab dem 01.01.2007 376.-) Euro kosten können

                          Sie sparen ca. € 600.- gegenüber einem Neuteil

                          (alle Preise incl. Mwst. und zzgl. Versand)



                          Unsere Preisangaben gelten grundsätzlich immer nur für den Hauptkatalysator, Vorkatalysatoren (wenn vorhanden) werden nur nach Absprache gegen Aufpreis neu bestückt!

                          Vorteile gegenüber Universal-Katalysatoren:

                          .

                          - Sie erhalten Ihr passgenaues Originalteil zurück

                          - Kein lästiges Einpassen von Universalkatalysatoren (auch kein Wertverlust!)

                          - Geringerer Abgasstau (mögliche Leistungssteigerung, geringerer Verbrauch)

                          Wenn ein Kat bei uns eintrifft, so wird dieser noch am gleichen Tag bearbeitet und kommt spätestens am nächsten Tag wieder zum Versand!
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Kat leerräumen oder Neu kaufen?

                            Also normalerweise hört man doch sehr gut wenn der KAT draußen ist! Also bei uns sind sie das ziemlich hinterher! Wäre mir ein viel zu hohes Risiko! Und die AU schaffst da eh ned! Also ich würde nen gebrauchten kaufen oder Reparieren lassen! Aber leerräumen käme hier und für mich nicht in Frage! Die sind schon genug hinter uns her...


                            Grüße Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X