Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche HA / Kurven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Geräusche HA / Kurven

So nachdem die Geräusche in letzter Zeit auch bei "normaler" Fahrt auftreten, hab ich gestern mal einen Test gemacht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ein Rad bei langsamer Fahr leicht blockiert.

Ich habe den Wagen hinten komplett aufgehoben und die Reifen gedreht, dabei waren von dem rechten Rad "Schleifgeräusche" zu hören. Ist das normal?

Von der Welle, die vom Schaltgetriebe in das HA-Getriebe geht, gibt es beim Betrieb auch minimale Geräusche, denke aber das ist normal.
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lorenzo,egal welche der Radlager ist defekt,links oder rechts,mann wechselt die immer paar weiße.
      Vorne kann mann leicht selber machen aber hinten wirds problematisch weil ja hinternatrieb ist.Wenn mann es nicht vernüftig macht dann fangen die wieder mal nach kurze Zeit zu singen.Ich persönlich würde es in der Werkstat machen lassen aber auf kein Fall beim ATU :kotz: fahr zu BMW ist meine empfehlung,dann hast du auch 2 Jahre garantie.Mein Vater hat bei ATU auch hinten wechseln lassen und nach 2 Tkm hat eine wieder angefangen zu singen und wir müssten Anwalt einschalten damit wir die Reparatur als Garantie geltend bekommen.Wir ließen den Wagen beim Hersteller (Opel) machen und stellt die Rechnung der ATU.Nach dem Schriftwechsel von unserem Anwalt haben die die Kosten übernohmen :hehe:

Kommentar

Ja kann überhaupt das Radlager sein oder was sonst?
        MfG
        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Können Geräusche während der Fahrt auch von abgefahrenen Bremsscheiben / -belägen entstehen?
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

@BT radlager werden nicht immer paarweise ern.warum sollte man ein funktionierendes radlager welches keine geräusche macht ersetzen.besonders bei preisen von 150euro pro seite??

Kommentar

Die Rad Lager melden sich ab ca.150 Tkm je nach Fahruntergrund wo mann gefahren ist gemeint.Strassenqualität.Es muss nicht beide gewechselte werden aber es solte,es ist ein Wort unterschied.Wenn der Eine sich meldet dann dauert nicht lange bis der andere sich auch meldet,daher wechselt mann beide halt..

Kommentar

Für ein Radlager von einem führenden Hersteller (FAG) hab ich 40€ bezahlt und nur ein Lager wechseln ist auch kein Problem.
                Wenn die Bremklötze und die Scheiben total runter sind können die natürlich auch Ursache für Geräusche sein.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Auch während langsamer Fahrt also wenn ich nicht Bremse? Beim normalen Fahren ist nix zu hören, nur bei langsamen Rollen mit "Standgas" und beim Geradestellen nach Kurven!

Die Bremsscheiben könnten nämlich auch am Ende sein, muss mal messen - vor 3-4 Monaten war nimmer viel drauf!
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wenns die Bremsen sind pfeift es auch ofter, gerade bei langsamer Fahrt.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Werde in den nächsten 2 Wochen jetzt mal meine Bremsen hinten komplett erneuern und auf Winterreifen umrüsten.

Dann kann man evtl. mögliche Fehlerquellen wie Unwucht der Felgen, abgefahrene Bremsen etc. ausgrenzen bzw. evtl. ist das Problem behoben! :aehm:
                      MfG
                      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                      X